2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby73 am 08.08.2006, 19:52 Uhr

hattet Ihr das auch in der 2. Schwangerschaft?

Also, der Bauch fängt jetzt schon an, sich zu wölben. Dabei bin ich erst in der 9SSW. Ich find das sehr früh. Klar, ist alles durch die 1. SS vorgedehnt und, dass man beim 2 Kind insgesamt runder wird, find ich ja auch noch logisch, aber sooo früh schon? Beim 1. Mal hat man erst ab dem 5 Monat was gesehen. Bin auch kein "Activia"-Fall oder vollgefuttert, wenn ich meinen Bauch angucke.

War's bei Euch ebenso?

Und dann noch was. In der 1. SS ging das erst in der 2. Hälfte der SS los mit dem nächtlichen zur Toilette düsen. Aber das geht jetzt auch schon so langsam los stelle ich mit Schrecken fest. Während ich nicht schwanger war, hatte ich auch keine nächtlichen Wanderungen zum WC.

Oder sollte ich da mit dem Arzt drüber reden? Fühl mich auch blasentechnisch ansonsten völlig gesund.

Wär nur schön, festzustellen, wenn es anderen auch so geht/ging :-)


baby73

 
7 Antworten:

Re: hattet Ihr das auch in der 2. Schwangerschaft?

Antwort von Lucy28 am 08.08.2006, 19:56 Uhr

Bei mir hat man auch schnell BAUCH gesehen ;O)) hatte aber die ersten 21 SSSW. nur abgenommen :O( musste viel in KKH deswegen.Aber es ist alles gut gegangen !!

Schöne SS noch :O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattet Ihr das auch in der 2. Schwangerschaft?

Antwort von neomama am 08.08.2006, 22:22 Uhr

Hallo baby73,

Du sprichst wie aus meinem Munde! Es geht mit absolut genauso.
Wirklich ganz schnell drückten bei mir diesesmal schon die Hosen, obwohl ich nicht zugenommen hatte. Nur der Bauch wölbte sich schon nach wenigen Wochen.
Bei der 1. SS konnte ich bis zum 5. Monat die normalen Hosen tragen!

Und die Sache mit der Blase..
... die geht mir auch tierisch auf die Nerven. Morgens, wenn die Blase richtig voll ist, kann ich sie kaum leeren! Mein FA hat gemeint, das läge daran, dass meine Gebärmutter schon ziemlich weit nach vorne läge (oder nach vorne geknickt ist?).
Ich habe auch tagsüber öfter das Gefühl, zur Toilette zu müssen, obwohl das eigentlich gar nicht stimmt.

Ich habe zusätzlich in der 2. SS mehr Bauchschmerzen, besonders abends. Dann wird mir auch leicht übel. Das nervt ganz schön, wobei ich doch schon in der 13. Wo bin!
Und der Kreislauf. Der geht wesentlich öfter in den Keller als vor 1 1/2 Jahren!

Nun, ansonsten geht es mir eigentlich gut, denn keine Blutungen und auch keine besonderen Probleme, die andere Frauen haben. Da bin ich wirklich froh!

Gruß
neomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@neomama

Antwort von baby73 am 09.08.2006, 13:33 Uhr

Witzig, was Du schilderst in Sachen Übelkeit ist bei mir auch so. Besonders abends lieg ich "am Boden" bzw. auf dem Sofa :-(

Ich weiß auch nicht, was ich dagegen tun soll. Ich esse schon gut über den Tag verteilt. An Ingwer kann ich selbst im normalen Zustand nicht ran und wenn mir schlecht ist, muss ich mich glaub ich gleich übergeben sofern ich Ingwer nur sehe - einfach eklig das Zeug.
Meine FÄ hat mir ein homöopathisches Mittel aufgeschrieben, das aber 35 Umdrehungen hat und ich es daher erst einmal genommen hab. Es half aber ganz gut.

Nun denn, bin gespannt, wie's weiter geht.

Alles Gute auch für Deine SS

baby73

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby73

Antwort von neomama am 10.08.2006, 21:46 Uhr

Hallo baby73,
Dir auch alles Gute weiterhin. Eigentlich geht es uns doch gar nicht mal so schlecht, oder?
Ich könnte jetzt schon wieder etwas Essen. Das komische Gefühl kommt schon wieder! :-)

neomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattet Ihr das auch in der 2. Schwangerschaft?

Antwort von Lilly Britt am 12.08.2006, 9:26 Uhr

Hi!

Das ständige aufs Klo rennen hab ich auch schon, obwohl ich erst in der 12. Woche bin! Kann mich beim ersten Kind nicht erinnern, dass das so früh angefangen hätte *stirnrunzel*
Aber ich habe ja gelesen, dass es normal ist, auch schon am Beginn der SS viel aufs WC zu laufen, einfach weil die Hormone entwässern. Na supa! *ggg*

Bauch seh ich auch schon (obwohl ich hatte vorher schon ein kleines Bäuchlein) aber mein Mann behauptet, es hat sich nix verändert. Naja, ich für meinen Teil sehe jedenfalls eine Babywölbung, auch wenn sie nur eingebildet ist ;-))))

Wünsch dir noch eine schöne 2. Kugelzeit
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattet Ihr das auch in der 2. Schwangerschaft?

Antwort von kasimier am 15.08.2006, 14:26 Uhr

Hallo, mir geht es genauso - bin in der 14.Woche (Tochter heute 11 Monate) - habe einen Bauch wie im 5.Monat (es existieren Vergleichsbilder ;-) ) Bin überwiegend Kreislaufgestört müde und schlapp. Habe gerade das Glück eine Haushaltshilfe verschrieben bekommen zu haben.
Ansonsten fing die Übelkeit erst in der 12. Woche an - dafür hat aber das nächtliche Pinkeln seit einer Woche aufghört - es gibt noch Hoffnung.
Liebe Grüße
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattet Ihr das auch in der 2. Schwangerschaft?

Antwort von Sylphide am 18.08.2006, 14:27 Uhr

Hallo,

bin jetzt inder 7. Woche, also noch ganz frisch, meine "Große" wird Ende des Monats 1 Jahr alt. Jedenfalls ist mir auch schon morgens und abends schlecht, das war in der 1. SS nicht so, da gings erst später los. Klo rennen hält sich bei mir dafür in Grenzen. Aber schlafen könnt ich auch die ganze Zeit. Gäääähn... mein Bäuchle ist auch noch gut gedehnt von der 1. SS, leider, mitsamt Hohlkreuz, daher glaub ich, dass ich schneller rund werde. hab bei der 1. SS meine normalen Hosen bis in den 5. Monat getragen! Bin mal gespannt, wies jetzt wird.

Liebe Grüße
Sylphide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.