*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Guapa am 17.02.2008, 6:58 Uhr

Hat hier jemand Kurerfahrung?

Hallo,

mein Hausarzt rät mir jetzt dringend zu einer Kur. Habe schon Berichte geschrieben und werde den Antrag bald abschicken. Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit zwei kleinen Kindern in Kur zu fahren. Oder mit einem Kleinkind und einem Baby? Ich kenne den Rat das nicht zu tun, wegen Krankheiten etc. Aber Melissa kann ich super abgeben in den Vorkindergarten von Anfang an und sie wird Freude an Betreuung haben. Ich möchte auch ein kleines Kurhaus finden und an die Nordsee soll es gehen. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Vielen Dank Euch!

 
6 Antworten:

Re: Hat hier jemand Kurerfahrung?

Antwort von Nicole_und_kids am 17.02.2008, 9:31 Uhr

Meine Kurerfahrung ist nicht gerade schön.Und ich würde es nie wieder mit Kleinkindern machen!
Es war absolut schrecklich.Da hab ich es zu Hause besser

LG Nicole

Re: Hat hier jemand Kurerfahrung?

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 17.02.2008, 18:44 Uhr

Leider noch keine Kur gemacht. Hätte aber gern. Werd es vielleicht nächstes Jahr mal versuchen. Wie alt sind Deine Kinder denn? Würde vor allem drauf achten, dass die Unterkunft entsprechend Kleinkindsicher ist! (Steckdosen, Treppe etc.?). Fährst Du allein oder willst Du vielleicht versuchen Deinen Mann mitzunehmen? Vielleicht mal an Diakonie, AWO o. ä. wenden? Vielleicht können die einen dazu beraten?

Re: Hat hier jemand Kurerfahrung?

Antwort von erdmännchen am 17.02.2008, 22:00 Uhr

Hallo
Ich habe letzte Woche einen Antrag abgeschickt. Wenn es klappt fahre ich mit meinen Beiden (18 Monate und 12 Monate) alt im Juni in ein kleines Haus an der Ostsee.
Ich habe von Bekannte bisher nur positives gehört. Das mit der AWO ist ein guter Tip. Ich habe mit einer Beraterin telefoniert, die hat sich angehört wie es uns geht und wie alt die Kinder sind und dann Infobroschüren für die passenden Einrichtungen geschickt.Jetzt hoffe ich auf die GEnehmigung. Ich kann ja weiter berichten....
Nadine

@ erdmännchen

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 18.02.2008, 9:26 Uhr

Das mit dem Haus an der Ostsee klingt gut. Kannst Du uns mal genauer informieren? Gibt es eine Homepage? Ist das eine Erholungskur für Mama oder eine Kinderkur? Möchte auch so gern sowas machen, weiß nur noch nicht, ob ich einen Arzt finde für den Antrag.

Re: @ erdmännchen

Antwort von Guapa am 18.02.2008, 10:41 Uhr

Jaaaa uns bitte auch eine Info zukommen lassen, welche Kurhäuser gut sind. Namen reichen mir ich schaue im Netz nach. Habe mich schon recht gut informiert und einige Kurhäuser rausgesucht die an der See liegen und in Frage kommen. Also meine Mädchen sind 26 Monate und 6 Monate alt. Es gibt aber Kliniken bzw. Kurhäuser die nehmen Babys auf. Die Stillabstände sind nun drei vier Stunden und Kahti wird zugefüttert. Ich muss in Kur...

@mama und Guapa

Antwort von erdmännchen am 18.02.2008, 22:09 Uhr

Also ich werde wenn es klappt auf Mutter-Kind-Kur fahren.Und zwar nach Zingst auf dem Darß. Das Haus heißt Haus am Meer und ist im Netz zu finden (entgegen der Aussage dort sind aber alles 2 Raum Appartementes).Von Freundinnen habe ich auch Positives von Kühlungsborn und Baabe auf Rügen gehört. Eine andere Freundin fährt im April auch an die Ostsee in ein Haus der AWO, hab aber den Namen des Ortes vergessen...
Ich kann nur empfehlen: informiert euch über die AWO. Das Vergleichen im Netz ist echt schwierig! Die Beraterin kann euch echt Einrichtungen empfehlen die für euch passen, schickt euch dann Infos über die Häuser und noch freie Zeiten und auch den Antrag für euch und die Kinder zu die euer Hausarzt bzw der KIA ausfüllen muss...
Viel Glück (hab es hoffentlich auch)
Nadine
Falls noch Fragen sind machen wir wohl besser einen neuen Thread auf....

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.