2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaroB. am 21.07.2006, 10:09 Uhr

Hallo zusammen! (lang)

Ich selber gehöre eigentlich nicht hier her, da ich gerade mal mit meinem ersten Zwerg schwanger bin ;-)

Aber ich schreibe im Namen meiner Freundin.

Sie hat im März ihr erstes Kind bekommen (per KS), und seit gestern weiß sie das sie wieder schwanger ist.

Kann mir jemand sagen ob diese SS nun eine Risikoschwangerschaft ist, da sie bei der letzten einen KS hatte und sich die ganze Muskulatur und so noch nicht zurück gebildet hat.

Ob sie es packen wird mit zwei Kleinen Zwergen....denke mal ja, hoffe ich ! Sie war beim ersten etwas überfordert, das legte sich aber nach ein paar Wochen/Monate. Der Kleine war halt sehr nervös und brüllte oft.

Ein wenig mach ich mir auch Sorgen wegen deren finanziellen Lage. Ihr Mann hat erst ein Haus gebaut, welches sie jetzt wieder verkaufen müssen, weil beide sich übernommen hatten und somit haben sie sehr viele Schulden!

Naja, sie werden es packen!

Wie waren Eure Erfahrungen?

Könnt ihr mir etwas Feetback geben, damit ich meine Freundin auch etwas besser Unterstützen kann?! Bin ja selber noch so ziemlich unerfahren!!

LG
Caro

 
2 Antworten:

Re: Hallo zusammen! (lang)

Antwort von maimama05 am 21.07.2006, 10:34 Uhr

hallo,

also ohne ihr da angst zu machen aber das ist eine sehr riskante sache denn normalerweise sollte mann MINDESTENS 8 monate nach einem KS warten , bevor mann wieder ss wird!

ich hatte auch bei meiner ersten ss einen ks und habe mich daher gut informiert!
die ärtzte geben sogar ´min. 1 jahr an, aber meine FA hat gesagt das es nach 8 monaten wieder möglich wäre!
(sie sagte die ärtzt gehen mit der 1 jahr angabe auf nummer sicher!)

also deine freundin sollte sich so schnell wie möglich mit ihrerm FA in verbindung setzten und alles abklären!
auch zu ihrer sicherheit!!!!!

LG und viel glück, susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen! (lang)

Antwort von oriane am 21.07.2006, 18:40 Uhr

Hallo,
ich habe auch 2 Kaiserschnitte hinter mir und bin nach 9 Monate das 2. Mal schwanger geworden... Also ich bin auch der Meinung, dass es ganz schön riskant ist. Es sind ja nur 4 Monate!! Ich würde auch sagen, so schnell wie möglich zum Frauenarzt!!
Gruß
Oriane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.