*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Katrin2710 am 23.06.2005, 21:37 Uhr

Hallo, bin auch (offiziell ab Dez.) neu hier...

und wollte mich eben mal vorstellen. Ich bin 25 Jahre, habe einen fast 6 Jahre alten Sohn und einen fast 1 jährigen Sohn und im Dez. hat sich dann noch ein Krümel angemeldet. Ich muss sagen, ich hatte mit meinem Kiddis bisher kaum Probleme, selbst bei meinen Großen, habe ich damals noch hochschwanger meine Abiprüfung gemacht und ein Jahr später mein Lehre angefangen, zwischenzeitlich gearbeitet und dann meinen Kleinen bekommen.

Nun eigentlich meine Frage ich sehe hier viele die mit ihren "kleinen" Zwergen ziehmlich/etwas Stress haben und kaum Zeit für sich haben und gebe ehrlich zu, da bekomme ich doch leichte panik auf Dezember, dass mit dem Baby und meinen Kleinen (dann 16 Monate) nicht auf die Reihe zubekommen.

Ich habe bisher mein Tagesablauf gut durchorganisiert und habe nun angst auf mütterliches Versagen, oder das der Große gar viel zu kurz kommen könnte, ich weiß ist ein jammerposting aber irgendwie lässt mir das doch keine Ruhe...

Danke euch erstmal ganz lieb fürs lesen und schicke euch sonnige Grüße

 
 
 
1 Antwort:

Re: Hallo, bin auch (offiziell ab Dez.) neu hier...

Antwort von mie am 28.06.2005, 20:09 Uhr

Hallo Katrin!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!! Du hörst Dich an, als würdest Du mit beiden Beinen fest im Leben stehen! Meine beiden sind jetzt 18 Mon. und 2 Mon. alt und ich kann Dich beruhigen...ich finde es viel einfacher als beim ersten Kind, weil man schon seinen festen Tagesablauf hat. Ava macht eben alles mit, was ich mit Leif mache. Ich weiß natürlich nicht, wie das mit Deinem Großen klappt. Ich bin froh, dass Leif laufen kann, dass hat mir vieles in der SS und auch jetzt erleichtert. Im Moment ist es noch so, dass erst immer die Kinder kommen, dann mein Mann und mich selbst vergesse ich ausversehen (grins). Ich glaube, dass man einfach lernen muß, sich nicht nur als Mutter zu sehen. Ich habe meinen Mann letztens zum Essen eingeladen, mir was schönes zum anziehen gekauft oder mir mal auser der Reihe ein Hörbuch geleistet. Das tut mir und unserer Beziehung gut. Insgesamt bin ich so glücklich und zufrieden, dass ich oft (vermutlich dümmlich) vor mich hin grinse!!! Liebe Grüße von Mie

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.