2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin&leo am 25.10.2004, 13:10 Uhr

habt ihr Tips?

hey...
super Forum, hab es grad erst entdeckt.
Unser Sohn Leonardo wird 21 Monate sein, wenn das"neue"Baby im April auf die Welt kommt. Ich bin 23, verheiratet, mein Mann ist 33. Wir wohnen in Hamburg, nur leider muß mein Mann noch in Bonn arbeiten.

Es wird sicher stressig mit 2 Kleinen, aber wir haben es ja so gewollt... Wir planten einen Abstand von 2 Jahren und da es wie bei Kind1 schon gleich beim 1. Versuch geklappt hat, sind nun 21 Monate dazwischen. Für die Kinder später sicher sehr schön!
An die, die schon mehrere kleine Kinder haben: habt ihr ein paar Tips für den Alltag?
Meint ihr, es kann Eifersucht geben oder ist das anders, wenn auch das Größere noch reltiv klein ist?
Erzält mal und gebt Tips aus eurem wertvollen Erfahrungsschatz!
Danke...

 
3 Antworten:

Re: habt ihr Tips?

Antwort von Sammykatze am 25.10.2004, 13:25 Uhr

Hallo,

mein Tip:

Das ältere Kind IMMER mit einbeziehen. Egal ob Stillen oder Flasche, das größere Kind darf ruhig im selben Zimmer spielen, sich dazu setzten trotzdem mit Dir und Baby schmusen....

Ansonsten, wirst die Erfahrung selber machen, dass man meist doch alles gleich hintereinander macht...Wickeln, oder füttern, und dann klappt es auch ganz gut. Vergiß nicht, wenn die Kinder sich ausruhen oder Mittagsschlaf machen ab und an den Haushalt liegen zu lassen und Dich ebenfalls hinzulegen.

Liebe Grüße und Alles Gute
Sam..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Tips?

Antwort von angel17571 am 25.10.2004, 21:59 Uhr

Hallo,

unser Sohn Josh ist 17 Monate und unsere Tochter Lina 3 Monate. Das wichtigste ist sich nicht verrückt zu machen, irgendwie läuft alles wie von selbst. Ich habe in der Schwangerschaft auch Angst gehabt überfordert zu sein, aber im Moment ist alles super. Ich beschäftige mich noch sehr viel mit meinem Sohn und er ist überhaupt nicht eifersüchtig. Mein größtes Problem habe ich darin gesehen, dass wir nur ein Kinderzimmer haben. Seit 3 Nächten schlafen Josh und Lina zusammen in dem Zimmer und es klappt super. Ich glaube man macht sich vorher immer zuviel gedanken.
Ich wünsche Dir und allen anderen Schwangeren eine schöne Geburt und natürlich gesunde Kinder.
Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Tips?

Antwort von lily03 am 26.10.2004, 6:54 Uhr

Hallo!

Meine Älteste ist mittlerweile 3Jahre und 3 Monate alt, meine jüngere Tochter 17 Monate und unser 3. Kind erwarten wir im März (jeweils Abstand von 22 Monaten). Ich muss sagen, dass sich bei uns Eifersucht und Streit der Kleinen nicht vermeiden ließ, weil die Große rund um die Uhr Beschäftigung braucht und nicht alleine spielt. Das ist auch jetzt noch so. Da unsere Kleine aber schon recht selbständig ist und die beiden sehr aneinander hängen, geht es von Monat zu Monat besser. Auch das Schlafen in einem Zimmer funktioniert problemlos. Ich glaube, dass die Eifersucht nicht vom Alter abhängt, sondern vom Charakter der Kinder. Ansonsten kann ich auch nur raten, das ältere Kind nie auszuschließen. Ich denke, beim 3. wird's dann einfacher (hoffentlich ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.