2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PhilliBenni am 22.10.2005, 22:06 Uhr

HALLO!

Hallo
Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt. Meine beiden Söhne sind genau 15 Monate auseinander. 1.5.04 + 1.8.05
Komme aus Niedersachsen (Oldenburg/Bremen)
Frage:
Mein Großer ist eigentlich ganz lieb aber wenn er denkt das ich es nicht sehe ärgert er den kleinen. Bin mir aber nicht sicher ob er das mit Absicht macht. Hat noch jemand dieses Problem. Oder hatte es und kann mir Tipps geben.
MfG
Britta

 
2 Antworten:

Re: HALLO!

Antwort von faya am 23.10.2005, 13:07 Uhr

Je geringer der Altersabstand desto geringer ist auch die Eifersucht. Bei unseren Töchtern mit 13 Monaten Differenz war Eifersucht nie ein Thema.

Aber ohne böse Absicht, kann da schon viel passieren. Weil die Feinmotorik des älteren Kindes noch so wenig entwickelt ist und sie den Kleinen unbeabsichtigt weh tun. Oder weil sie aus Neugier rausfinden wollen , was passiert wenn ich das oder das mit dem Geschwisterchen anstelle...

Ich mußte wirklich jede Sekunde aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLO!

Antwort von Nina 22 am 23.10.2005, 19:49 Uhr

Hallo,

meine beiden (Junge und Mädchen) sind 10,5 Monate auseinander und es passiert auch öfter mal, dass der Große der Kleinen weh tut, aber eher unabsichtlich, denke ich...

Da hilft echt nur ständiges aufpassen!

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.