2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatrinEva am 01.03.2006, 13:57 Uhr

Geschwisterwagen

Hallo zusammen, was ich so gehört habe, kommt ja man bei einem Altersunterschied von 9 Monaten nicht um einen GEschwisterwagen rum. Wer hat Erfahrung, welcher ist gut? Ich habe mir den von PegPerego angeschaut, aber der ist 1,07m lang und paßt nicht ins Auto. Was ist besser, hintereinander oder ein Zwillingswagen?
Wir wohnen auf dem Land und wenn der Große dann 2 ist, um auf einem Kiddyboard zu stehen, ist hier richtig Winter...
Dankeschön und schöne Grüße
Katrin

 
8 Antworten:

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Mama Jana am 01.03.2006, 23:50 Uhr

Bei uns gibt es zwar noch keinen Bedarf für einen Geschwisterwagen, aber ich habe mir auch schon mal Gedanken darüber gemacht...
Ich glaube, ein Wagen, bei dem die Sitze nebeneinander sind, ist total unpraktisch. Es kommt doch sehr häufig vor, dass Türen (z.B. in Geschäften) sehr eng sind, und auch bei Bussen wäre das ein Problem. Es werden (zumindest bei uns) immer wieder noch welche eingesetzt, die noch Treppenstufen haben + eine Haltestange in der Mitte der Tür. Da passt dann auf der breiteren Seite gerade mal so ein normaler Wagen durch. Einen breiteren müsste man drüber heben :-( Allerdings gefallen mir die Hintereinander-Versionen allesamt nicht. Außerdem würde ich gern meinen vorhandenen normalen Kombikinderwagen weiter nutzen. Gibt es vielleicht Sitze, die man extra kaufen und auf die normalen Wagen oben drauf packen kann? Eine Lösung wäre vielleicht auch, das größere Kind in eine Rückentrage zu packen. Aber was ist dann, wenn es müde wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Doreen 72 am 02.03.2006, 7:27 Uhr

Also ich kann nicht sagen, das die Wagen nebeneinander unpraktisch sind. Im Gegenteil SIe sind heute schon so gebaut, das man durch jede Supermarktkasse kommt und auch durch jede Tür. Also da brauchst du dir keine Sorgenmachen. AUsserdem passen sie leichter in ein Auto.
Wir haben den Hartan Z II un dsupi zufrieden damit. Meine beiden sind 10 Monate auseinander. Hinzu kommt, das bei den Wagen hintereinander, das hinten sitzende Kind, dann so gut wie nichts sehen kann und wird wahrscheinlich auch schnell moser und zetern.
Du kannst bei diesen Wagen den vorderen SItz nicht bis in Liegeposition verstellen und so ein 9 Monate altes Kind, möchte bei längeren Spaziergängen vielleicht auch nochmal schlafen.
Und ein weiter Dagegenpunkt war für uns, das die Wagen hintereinander, durch die Länge sehr schwer zu gängeln sind.
Ich würd mich immer wieder für nen ZII entscheiden.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von lotte27 am 02.03.2006, 10:20 Uhr

huhu
ich habe eine geschwisterwagen von abc desing (hintereinander)geschenkt bekommen mein großer war damals 16 monate als das baby kam es war mitten im winter und ich leben hier auch auf dem dorf und im winter wennschlecht geräumt ist dann kannst du den geschwisterwagen ind die tonne klopfen bin echt froh das ich keine geld dafür augegeben habe erstens kommste mit den redern schlecht durch den schnee und der platz auf dem vordersitz für das große kind ist echt so mini da kriegst keine fußsack rein und wenn ich meinen bub in schneeanzug eingepackt habe hatte er auch keinen platz im wagen hab den wagen nun 3 monate und hab ihn wenn es hoch kommt 10 mal benutzt.

weiß zwar nicht ob so ein geschwisterwagen nebeneinader mehr bringt aber vom fahren her und vom platz ist er sicherlich besser und im dorf( so ist es jedenfalls bei uns) nimmt man den kiwagen eh nicht mit in die läden bzw stiehlt dort einem niemand das kind.

liebe grüße
lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Bianca77 am 02.03.2006, 10:30 Uhr

Also wir hatten auch einen Geschwisterwagen, und ich war so froh ihn zu haben.
Allerdings einen richtigen Jogger mit großen Luftreifen. Da hatte man bei keiner Witterung Probleme.
Die Kinder saßen nebeneinander und hatten auch mit Fußsack oder Schneeanzug genug Platz.
Die Firma weiß ich jetzt leider nicht auswendig. Aber wenn Du Interesse hast, mail mich einfach an. Hätte ihn noch abzugeben. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Petra28 am 02.03.2006, 17:15 Uhr

Hallo,

wir hatten auch einen Geschwisterwagen von ABC. Da wir in einer ziemlich schneefreien Gegend wohnen, war das schon mal kein Problem. Allerdings ist vorn wirklich nicht viel Platz für das ältere Kind und der Wagen wird auch sehr schnell sehr schwer, wenn das Baby wächst. Daher hatte ich etwa 9 Monate lang vorallem folgende Variante: älteres Kind hinten im Geschwisterwagen, Baby im Tragetuch (erst vorn, dann auf dem Rücken), auf dem Vordersitz des Geschwisterwagens bei Bedarf der Einkaufskorb. Hat super geklappt. Wenn ich mich allerdings noch mal entscheiden könnte, würde ich mehr darauf achten, dass der Wagen größere Räder hat. Umso leichter schiebt er sich ja. Ein Glück, dass wir im Flachland wohnen...:)

Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Marlis am 03.03.2006, 20:35 Uhr

Wir haben 11 Monate Abstand und fahren den Twinner Twist von TFK. Zwar teuer, aber sehr zu empfehlen! Passt durch alle Türen durch und ist gut lenkbar. Nebeneinander ist für die Kids einfach netter, finde ich.
Unsere sind jetzt 19 und 8 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen@marlis

Antwort von katrineva am 04.03.2006, 16:14 Uhr

hallo,
danke fürd eine antwort; ich habe den twinner twist auch mittlerweile im internet gefunden und mich an sich schon entschieden - und mit einem positiven feedback, noch besser!
habt ihr eine extra softtasche gekauft oder konntet ihr die alte nehmen? ich muss mir das einfach mal anschauen...
aber danke
katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von bille29 am 05.03.2006, 21:27 Uhr

Wir fahren seit ein paar Tagen den Mountain Buggy Urban Jungle (mit Schwenkraedern). Zwar teuer, aber super :o). Fuers Baby hab ich ne Softtasche (Hartan) reingestellt. Meine Beiden sind fast genau 2 Jahre auseinander.

Gruesse

Bille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.