2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smoone1 am 09.06.2006, 20:10 Uhr

Geschwisterwagen sinnvoll?

Hallo!
Unser Sohn wird 2Jahre und ein viertel sein, wenn er ein Geschwisterchen bekommt. Glaubt ihr, wir brauchen dann noch einen Geschwistzerwagen. Praktisch sind die Teile ja, aber wenn er schon ein halbes Jahr später nicht mehr rein will?
LG, simone

 
6 Antworten:

Re: Geschwisterwagen sinnvoll?

Antwort von gemela am 09.06.2006, 21:45 Uhr

Hallo,

also unsere Tochter ist genau 18Monate älter als ihr Bruder. Wir hatten keinen Geschwisterwagen gekauft. Für längere Strecken saß sie im Buggy und er war im Tragesack. Und für kurze Strecken war er im KiWa und sie ist gelaufen oder stand auf dem Kiddy Board. Muss allerdings dazu sagen, dass unsere Tochter sehr gut und gerne läuft.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen sinnvoll?

Antwort von 4+mehr-Mama am 10.06.2006, 19:12 Uhr

Ich denke nicht, dass due einen Geschwisterwagen brauchst.

Bei uns sind zwischen Kind 2 und 3 nur 18 Monate und wir hatten damals einen Wagen gekauft - den haben wir ganze 4-6 Wochen genutzt, dann lief Kind 2. Ich muss aber dazu sagen, dass wir alle unsere Kinder früh viel laufen lassen haben!

Zwischen Kind 4 und 5 sind es 19 Monate, hier hatten wir dann keinen Geschwisterwagen mehr; der kleine Mann lief und ging - in absoluten Ausnahmen - aufs KiddyBoard. Spaziergänge werden und wurden an den schlechtesten Läufer angepasst ;-)

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen sinnvoll?

Antwort von mela19772001 am 14.06.2006, 20:26 Uhr

Also, wir hatten einen Geschwisterwagen und ich würde es auch immer wieder so machen. Unser Luca war 22 Monate als Luis geboren wurde. Wir haben es zuerst mit dem Kiddy-Board am normalen KiWa versucht, aber er ist einfach immer abgestiegen, weggelaufen, nir letztendlich vor ein auto gelaufen während ich Luis den Schnuller gegeben habe. Dann hatte ich die Schanuze voll und wir haben uns den Geschwisterwagen geholt. Wir haben ihn jetzt ein gutes Jahr benutzt und nun hat er ausgedient, denn nun ist luca drei und es klappt super mit dem Kiddiy-Board.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen sinnvoll?

Antwort von Tutzi am 19.06.2006, 10:52 Uhr

ich denke mal ein geschwisterwagen anzuschaffen ist situationsbedingt...

ich denke mal nicht, das ich ein kleinkind.... fast 4 km einfache strecke bei mir hier in die stadt laufen lassen kann... und dann noch wieder zurück...
ich selbst brauche im schnitt 20-25 min. für die strecke...einfach...

außerdem hätte ich schwierigkeiten mit einem kiddyboard, denn ich komme schon jetzt mit dem füßen beim laufen regelmäßig an den wagen... an die bremsenstange... wo soll ich da noch ein kind auf einem kiddyboard unterbringen ???

ich werde mir einen geschwisterwagen zulegen... muß ja nicht gleich ein ganz neuer sein... kann ja auch ein gebrauchter sein...

LG Tutzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen sinnvoll?

Antwort von mani0405 am 25.06.2006, 12:20 Uhr

für uns war der geschwisterwagen genau richtig.
im sept. 05 war marius 20 monate alt und wir wohnen in berlin in einem sehr verkehrsgünstigen bezirk, da war es mir wichtig, dass marius sicher im kiwa sitzt und nicht auf die straße rennt.
irgendwie war mir das im winter noch wichtiger, ich wollte ihn nicht bei wind und wetter auf's kiddyboard klemmen.
wir haben den quinny 4xl-tandem, die kinder saßen nicht hintereinander, sondern das baby in meine richtung und marius nach vorne.
außerdem kann man den sitz für den großen wieder abnehmen, wenn man ihn nicht mehr braucht.
wir haben das mittlerweile getan und das kiddyboard ist nun aktuell.

lg,annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen sinnvoll?

Antwort von gabi0201 am 29.06.2006, 14:22 Uhr

Hallo Annette,

wollt ihr die Erweiterung für den Geschwisterwagen noch aufheben? Wir suchen diese ganz dringend für unseren Quinny 4xl - auf dem freien Markt gibt es keine mehr, da die Produktion eingestellt wurde. Wenn ja, bitte hier antworten, ich melde mich dann.

Viele Grüße
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.