2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aliya am 03.07.2005, 11:25 Uhr

Geschwisterwagen nötig?

Hallo,
meine beiden Kinder werden 28 Monate altersunterschied haben,brauch ich da noch einen Geschwisterwagen???
Meine "noch kleine",läuft sehr gerne das ist nicht das Problem,aber sie hört nicht auf die mama und muss oft in den Wagen weil sie macht was sie will.Ich hab nun noch 4 Monate bis zur Geburt.
Ich hab einen tollen Hartan Racer xl,von der kleinen noch.Der müsste eigentlich genügen mit nem Board dran oder?
Was für Boards gehen da Kiddy Board wohl nicht,hab ich gelesen,nur buggyboard?
Habt ihr noch Tips?
Lg Aliya

 
6 Antworten:

Re: Geschwisterwagen nötig?

Antwort von Moneypenny77* am 03.07.2005, 11:58 Uhr

Meine beiden werden 22 Monate auseinander sein und ich will auf jeden Fall einen Geschwisterwagen haben. Wenn ich mit beiden in der Stadt bin und mein Sohn springt mir vom Kiddy Board oder reißt sich von der Hand los kann ich doch mit dem KiWa gar nicht so schnell hinter ihm her! Und da er jetzt mit 14 Monaten noch garnicht läuft wird er es bis dahin wohl kaum auf längere Spaziergänge bringen.

Aber den Geschwisterwagen werde ich auf jeden Fall gebraucht kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen nötig?

Antwort von MelanieKoritki am 03.07.2005, 13:20 Uhr

Hallo, meine waren 18 monate auseiander, dann hatte ich mir einen Hartan ZII zugelegt, halbes jahr gefahren, dann einen Marco Sky buggy für 2 gekauft, jetzt ist die grosse 26 onate und die kleine 8 und habe einen teutonia pixxel mit kiddy bord, wobei sie ganz selten da drauf steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen nötig?

Antwort von TwoBoys am 03.07.2005, 22:48 Uhr

Hallo,

meine Beiden sind 19 Monate auseinander und ich hatte keinen Geschwisterwagen.
Der "Große" lief zu dem Zeitpunkt super gerne und im KiWa gab es nur geschrei. Für uns war die ideale Lösung KiWa + Kiddyboard. Er liebte es darauf mitzufahren.

Gruß
TwoBoys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen nötig?

Antwort von jakobine77 am 04.07.2005, 21:32 Uhr

Hi!

also ich glaub es kommt aufs Kind an & wo du wohnst & was du machst. Wenn man an ner Hauptverkehrsstrasse wohnt, is das was andres als auf dem Land.

Wie wohnt ihr?

Wenn ich in die nahegelegene Grossstadt über Mittag (also den ganzen Tag unterwegs bin) mit der S-Bahn fahre, dann nehm ich den Geschwisterwagen gern her, denn meine Grosse (jetzt 26 Mon.) macht da ihren Mittagsschlaf drin.

Ansonsten bei Stecken unter 3 km muss das nicht sein, da läuft sie, oder wenn man mit dem Bus... etc. fahren kann, brauchts auch keinen Geschwisterwagen mehr.

Schöne ss wünscht,
jakobine + 2 nichtmehrsoganzkleinezwerge (26 Mon. + 10 Mon.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen nötig?

Antwort von 2mal2 am 06.07.2005, 15:43 Uhr

Hallo also meine Kids sind 18 Monate auseinander und ich wollte auch unbedingt einen Geschwisterwagen haben.
Am ANfang habe ich ihn auch genutzt, doch da fingen die Probleme an, mit Strassenbahn, einige Geschäfte in der Stadt dann auch die Unterbringung im Mehrfamilienhaus.

Nun habe ich immer ein Tragetuch mit falls meine Tochter (26Monate) nicht mehr laufen will oder ich nehme meinen Sohn (8Monate) in das Tuch und Mira in den Buggy.

Werde den Wagen verkaufen müssen....:-(
Hatte mein Mann irgendwie recht, das ich ihn nicht wirklich brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen nötig?

Antwort von yvonne221278 am 08.07.2005, 10:05 Uhr

Hallo Aliya,
also wir hatten an unserem Kinderwagen ein Kiddy board. Ging super. Konnte der Große nicht mehr laufen, hat er sich rauf gestellt.

Es liegt an deinem Kinderwagen, was man dran bauen kann. Buggyboard oder Kiddyboard. Fahr doch mal mit dem Wagen zum Babyladen, die können dir das wohl sagen.

Liebe Grüße
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.