2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosina am 27.09.2008, 19:23 Uhr

Gehen alle in eine Krabbelgruppe?

Hallo, immer wieder werde ich gefragt, warum ich nicht in eine Krabbelgruppe gehe it meiner Tochter gehe. Ich kenne einige Mütter in unserem Dorf, die da hin gehen. Mit denen kann ich aber nicht wirklich. Jemand hier der auch nicht geht? Oder geht ihr alle ??

LG

 
6 Antworten:

Re: Gehen alle in eine Krabbelgruppe?

Antwort von k74 am 27.09.2008, 19:38 Uhr

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich war mit beiden Kinder jeweils in einer Krabbelgruppe. Ich fand das immer toll, nicht nur, weil man da ohne doof angeguckt zu werden über Kinderkacke, Bäucherchen und Milchpulver sprechen konnte, sondern ich wollte auch andere junge Muttis kennenlernen, mit denen sowohl ich als auch meine Kinder ihre Zeit verbringen können.
Ich habe fast alle dann in Krippe wieder gesehen und heute ist so manche Freundschaft draus entstanden.
Geh doch einfach mal hin, viell. ist ja eine Frau dabei, mit der du dich gut verstehst - wenns nicht klappt, musst du ja nicht wieder hin.



Re: Gehen alle in eine Krabbelgruppe?

Antwort von sirosa am 27.09.2008, 19:49 Uhr

Ja, ich war sogar in mehreren. War auch sehr froh drum. Eine Gruppe war sehr engagiert was das Wahrnehmungsfeld der Kids anging und ich nie auf die Idee gekommen wäre so was zu machen. Es wäre für 2 Kids alleine wohl auch viel zu aufwendig gewesen.
Und die andere Gruppe war im Ort. Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschliessen. Man sieht sich halt immer wieder, spätestens im Kindergarten. Und da ist es ganz nett, wenn man zumindest ein paar Muttis bzw die Kinder sich schon kennen.



Re: Gehen alle in eine Krabbelgruppe?

Antwort von mamafürvier am 28.09.2008, 13:50 Uhr

Ich war nie in sowas wie ner Krabbelgruppe. Ich kannte nicht mal Mütter näher bis meine in eine Kita gingen. Meine Freundin war auch noch kinderlos. Mir hat manchmal Kontakt gefehlt und meine Kids hatten vor der Kita kaum Kontakt mit Kindern.
Anisch ne gute Idee, wenn man mit den richtigen leuten zusammen kommt denke ich.

lG Kerstin



nööö

Antwort von azenclu am 29.09.2008, 14:51 Uhr

ich gehe nicht, bin nie in eine gegangen, es war anstrengend genug zum mami-babysport zu gehen. meine tochter (14 mo) geht sie in die krippe seit sie 9 mo alt ist und sie findet das toll. mit unserem zweiten (unterwegs) werde ich auch ähnlich machen. ich denke, das ist eher für mamis die gleichgesinnten suchen, das war nicht mein fall, ich war froh zu hause mit meiner maus zu sein und doch ein bisschen von zu hause aus arbeiten zu können wenn die kleine geschlafen hat oder so. aber das muss jede wissen :) ich habe es nicht vermisst
LG



Re: Gehen alle in eine Krabbelgruppe?

Antwort von Maditchen am 01.10.2008, 7:38 Uhr

...ich bin auch in mehreren gegangen ( bzw. mache es immer noch, jetzt mit der kleinen)
ich finde es ist sehr wichtig das kleine kinder kontakt zu anderen kindern haben...
auch gehe ich zum babyturnen....
was machst du den ganzen tag alleine mit deinem kind...? es muß doch langweilig für deine tochter sein nie mit anderen kindern zu spielen...

gehe einfach mal in die gruppe in deinem dorf und du wirst sehen wie gut es deinem kind tut...kinder lernen doch untereinander...

lg tanja



@maditchen

Antwort von azenclu am 01.10.2008, 16:07 Uhr

hallo tanja,
meinst du mich?? klar weiss ich wie toll für kidies ist, mit anderen kindern zu sein, deshalb geht meine tochter in die krippe, oder meintest du jemanden anders?? LG



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.