2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thosi am 26.11.2004, 7:43 Uhr

Frage: Was habt ihr für Versicherungen?

Hallo an alle,

mein Mann und ich sind gerade am überlegen welche Versicherung man für sich und die Kinder eigentlich braucht. Welche habt ihr so? Würde mich wirklich interessieren.

Thosi

 
4 Antworten:

Re: Frage: Was habt ihr für Versicherungen?

Antwort von eva77 am 26.11.2004, 12:33 Uhr

Hi Thosi!

Versicherungen brauchst du grundsätzlich keine.
Mein Mann und ich haben jeweils eine Risikoversicherung, bei der der andere im Todesfall abgesichert ist. Ansonsten hat mein Mann noch eine Lebensversicherung, die er in ca. 25 Jahren bekommt. Die haben wir nur abgeschlossen, weil es bei uns (österreich) im Moment sehr unsicher mit den Pensionen ist.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Was habt ihr für Versicherungen?

Antwort von celebrations am 26.11.2004, 20:39 Uhr

Wo soll ich anfangen??

- Haftpflichtversicherung
- Hausratversicherung
- jeder eine Lebensversicherung und Unfallversicherung
- jedes Familienmitglied (4) eine private Krankenzusatzversicherung
- Kfz-Haftpflicht
- Rechtsschutz

Ich glaube das wars. Ich kann sagen, wir sind rundum bestens abgesichert, was aber auch daran liegt, dass mein Mann Versicherungskaufmann ist.

LG Jane mit Yannic *26.09.03 & Alicia *13.11.2004

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Was habt ihr für Versicherungen?

Antwort von Mel80 am 28.11.2004, 7:33 Uhr

Hi

wir haben genau die gleichen Versicherungen wie mein Vorschreiberin
Celebrations.

Also auch rund rum abgesichert. Achja wir sind 5 Personen.

lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für die kinder...

Antwort von nici_77 am 30.11.2004, 9:33 Uhr

...haben wir für jedes (es sind zwei) eine krankenzusatzversicherung für den stationären aufenthalt. beinhaltet: krankenhaustagegeld, einbettzimmer, chefarztbehandlung

außerdem hat jedes kind eine unfallversicherung mit beitragsrückgewähr. das geld bekommen sie zum 18. geburtstag.

ansonsten:
risikolebensversicherung (wegen unserem haus)
kapitallebensversicherung
hausrat
haftpflicht
wohngebäude
kfz
rechtschutz

ich glaub, das wars...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.