2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krabbelkäfer am 08.05.2005, 23:37 Uhr

Evtl. wieder schwanger!!

Hallo Ihr Alle!

Habe schon gerade diesen Bericht an Herrn Dr. Bluni geschickt:

"Im Oktober 2003 kam mein Sohn per KS zur Welt. Er wurde per ICSI gezeugt, weil die Spermien meines Mannes sehr schlecht waren und es noch nicht einmal für eine Insemination ausreichte.
Trotz diesem schlechten Ergebniss bekamen wir nun dieses Jahr im Februar eine Tochter auf natürliche Weise (wir hatten in ihrem "Zeugungsmonat" nur einmal GV und ich stillte noch). Meine Regelblutung kam damals gleich so 4-6 Wochen nach dem Wochenfluß und war dann sehr regelmäßig ohne Schmierblutungen. Als ich schwanger wurde hatte ich dann erst Schmierblutungen und mußte anfangs Utrogest nehmen wegen einer Gelbkörperhormonschwäche.

Jetzt ist unsere Tochter 3 Monate alt und wir hatten letzten Monat einmal GV. Angefangen haben wir ohne Kondom, beendeten aber mit :-)
Nun habe ich seit zwei Tagen ab und zu leichte Schmierblutungen und ein Ziehen im Unterleib. Ich hatte nach dem Wochenfluß bisher noch keine Regelblutung und stille meine Tochter noch voll.
Kann es nun sein, dass ich trotz Kondom erneut schwanger geworden bin? (was ja bei unseren Vorraussetzungen wirklich ein echtes Wunder wäre...)
Eine Freundin meinte man könne auch durch die ersten "Liebestropfen" (so drückte sie sich aus) schwanger werden. Wir haben unseren GV aber eigentlich immer so gehalten und es ist damit nie was passiert (bei meiner Tochter hatten wir ohne Kondom GV).

Was ist Ihre Meinung und was hätte das für mich medizinisch zu bedeuten?
Ich bin schon recht verzweifelt und hoffe eigentlich, dass es nicht geklappt hat. Bin noch nicht dazu gekommen einen Test zu machen und habe davor auch etwas Angst, weil es uns eigentlich nicht so angenehm wäre, wenn ich es wirklich bin."

Könnt Ihr mich vielleicht etwas aufbauen? Bin echt verzweifelt und hoffe diesmal echt, dass es nicht so ist, wie ich befürchte...

LG, Claudia

 
1 Antwort:

Re: Evtl. wieder schwanger!!

Antwort von Jogi am 09.05.2005, 14:43 Uhr

Hallo Krabbelkäfer,
hui...die Sache ist ja ganz verzwickt.
Ob du schwanger bist oder nicht kann ich dir leider auch nicht sagen, da hilft wohl nur der Gang zum Arzt.
Wenn du deine Menstruation noch nicht hattest ist es aber bestimmt recht unwahrscheinlich. Und die Kondomsache, hm...., ein Lusttropfen reicht völlig aus, dass stimmt.....,
aber alles spekulieren hilft nicht.

Ich kann mir dennoch gut vorstellen, wie es in dir aussieht.
Ich habe 2 Jungs im Alter von 26 und 8 Monaten. Das erste Kind war heißersehnt und geplant. Da wir es leider nicht so einfach mit dem Zwerg hatten, wollten wir nicht so schnell ein 2. Kind.
Doch ist es passiert. Wir hatten eigentlich immer verhütet. Doch an dem Tag, meine Regel war längst fällig und ich spürte schon so ein Ziehen im Unterleib, dachte es könne kein Eisprung mehr kommen,... hat der Storch zugeschlagen.
Ich war fix und alle, habe Tagelang nur geheult.
Doch bin ich heute überglücklich über unseren 2. Sohn.
Auch wenn wir wieder ein schwieriges Kind haben.

Nun ja, ... nun ist uns gestern ein kleiner Unfall passiert. Ich habe zwar auch noch nicht meine Regel wieder, doch haben wir immer(!) verhütet.
Gestern ist aber das Tütchen während des Aktes abgegangen...Toll, Schrei, Oje,.... bin nun auch ein wenig fertig,
hab nämlich in letzter Zeit auch so ein komisches Ziehen im Bauch und komischen Ausfluss....., ich hoffe das sind diesmal Vorboten meiner Menstruation und nicht wieder der Eisprung!

Du siehst also, du stehst nicht alleine da.
Ich möchte dir einfach Mut machen, solltest du wirklich schwanger sein, werdet ihr das auch meistern.
Schau, manche können gar keine Kinder bekommen, so wie ihr auch anfang dachtet,... und nun bekommt ihr vielleicht noch ein Gschenk Gottes.
Versuche dich nicht fertig zu machen, zumal ja auch alles nur Vermutungen sind.

Sei lieb gedrückt
Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.