2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 03.06.2005, 22:37 Uhr

Erfahrungen

Also, wenn du dir allzu viele Gedanken und Sorgen machst, dann ist es vielleicht noch nicht der richtige Zeitpunkt. Bei uns war es tatsächlich glasklar, wir waren uns sicher und einig und hatten eigentlich nie Zweifel, bis heute nicht (ET ist am Montag). Das klappt schon, wird alles super laufen - das ist unsere Einstellung. Und alles andere wäre auch sehr hinderlich. Unsere Söhne werden 21 Monate auseinander sein.
Beibringen kannst du einem so kleinen Kind noch nicht, dass es bald ein Geschwister haben wird. Ja, in Mamas Bauch ist ein Baby, das weiß er. Aber in seinem Bauch ist auch eines, das kriege ich nicht raus ;-))

Nein, er versteht nicht, was auf ihn zukommt. In diesem Alter ist das Baby einfach irgendwann da und dann muss man in der Situation selbst reagieren. Eine positive Einstellung ist wichtig bei "2 unter 2". Zu viele negative Gedanken wären für mich eher ein Zeichen von "Lieber noch warten".

Niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.