2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mondstern am 03.11.2006, 9:53 Uhr

Erfahrungen mit dem Baby Björn

Ich bin am überlegen für das zweite Kind mir einen Baby Björn zuzulegen - mit dem Tragetuch kam ich gar nicht zurecht. Ich denke da auch vor allem an das ältere Kind, dass ich mich auch mit dem Großen beim Spielen beschäftigen kann und das Kleine auch immer dabei ist.

Habt Ihr Erfahrungen? Und kennt Ihr den neuen Active Björn? Gebraucht oder neu kaufen?

LG
Sanne

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen mit dem Baby Björn

Antwort von Mama von Joshua am 03.11.2006, 12:06 Uhr

Der BB, egal welcher, ist nicht zu empfehlen, weil er aus orthopädischer Sicht nicht gut ist.

Kuck dir mal den ErgoBabyCarrier (z.b. bei www.tragemaus.de) an, der ist viel besser, echt leicht in der Handhabung (hatte auch erst nen BB), man kann ihn als Bauch-Rücken-Hüfttrage verwenden und das ganze bis zu einem Gewicht von 25 kg. Bei längeren Spaziergängen ein Segen ! Wir hatten Joshua auf dem Rücken, da hatte er 10 kg und waren auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. War echt angenehm, gerade auch weil man das Gewicht nicht gemerkt hat und das Kind durch den Stoff, aus dem der Ergo ist, noch gut eingepackt ist. Ausserdem ist der von der Bequemlichkeit her um einiges besser als der BB.

Den EBC bekommst du auch schon gebraucht, der EBC New Generation kann als Hüfttrage verwendet werden, die ältere Variante nur als Bauch- und Rückentrage.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ErgoBabyCarrier

Antwort von mamafürvier am 03.11.2006, 12:19 Uhr

Ich konnte selbst mein Bbay nie auf Rücken oder Bauch tragen wegen Arthrose aber ich hätte so gern und in dem Fall wäre der ErgoBabyCarrier auch mein Favorit gewesen. Hab nur Gutes gehört.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gib mal im "nach der Geburt"

Antwort von tini80 am 03.11.2006, 14:50 Uhr

das Stichwort "BabyBjörn" ein. Da findest du jede Menge Diskussionen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit dem Baby Björn

Antwort von amilyzauberfee2005 am 05.11.2006, 17:59 Uhr

ich habe ein targetuch und ein baby björn und wir benutzen eigentlich nur das baby björn. es ist einfach praktisch und war für meine tochter besser geeignet, weil sie im tuch immer so geschwitzt hat. für den winter finde ich allerdings das tuch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.