*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Jenni1986 am 07.10.2011, 20:09 Uhr

Erfahrung mit dem Geschwisterwagen ABC Design Zoom?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ob jemand den Geschwisterwagen ABC Design Zoom hat/hatte? Könnt ihr den empfehlen? Ich hab ab Januar auch 2 unter 2 und mein Zwerg (dann 18 Monate) kann noch nicht laufen., daher denke ich brauch ich ein Geschwisterwagen. Diesen Wagen finde ich so toll, weil ich das Baby sehen kann (die anderen sind immer nach vorne). Ich habe aber gesehen das die Reifen sehr dünn sind und ich frage mich ob ich dabei Probleme im Winter haben könnte?

Oder kennt ihr noch ein Geschwisterwagen wo das Baby in meine Richtung liegt?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schonmal und ein schönes Wochenende!

Jenni

 
 
 
4 Antworten:

Re: Erfahrung mit dem Geschwisterwagen ABC Design Zoom?

Antwort von carry2 am 07.10.2011, 21:10 Uhr

Wir hatten den, aber ein alte Modell und wir waren sehr zufrieden. Großer Einkaufskorb und gut lenkbar.
LG

Re: Erfahrung mit dem Geschwisterwagen ABC Design Zoom?

Antwort von mutter1986 am 07.10.2011, 23:37 Uhr

Hallo,

wir haben auch das alte Modell davon.Positiv ist,dass man den jeweiligen Aufsatz dort hinmachen kann,wo man möchte.Ich hatte meine Große vorne am Lenker sitzen und die Babyschale dahinter,sodass ich das Baby aber auch sehen konnte.Das war von der Gewichtsverlagerung besser.Es ging leichter zu fahren.Auch der Einkaufskorb unten ist schön groß.Man kommt mit dem Wagen in fast jeden Fahrstuhl und die Lenkerstange kann man verstellen,was auch gut ist.Er lässt sich auch mit einer Hand lenken,was wenn man schon ein größeres Kind hat, sehr sinnvoll ist.
Negativ finde ich,dass sie die Räder vorne manchmal quer stellen,wenn man sie auf schwenkbar stellt(ich habe sie meist schwenkbar,da ich,wenn sie fest sind,schwieriger zu schieben finde)Vorallem wenn ich in den Bus gestiegen bin,musste ich sie vorher fest machen,da sie sich beim reinfahren sehr gerne quer gestellt haben und der Wagen sich nicht richtig weiterschieben lässt.Manchmal hatte ich Angst,dass mir vorne gleich das Rad abbricht.Vorne ist der Wagen gut gefedert,allerdings hat das auf unebenen Flächen auch Nachteile.(Ich habe den Wagen noch nicht im Schnee ausprobiert,aber ich habe da so meine Zweifel,ob er sich da gut fährt)
Die Babyschale finde ich ziemlich klein...

Also mein Fazit:

Der Wagen war im Sommer gut zu handhaben,wenn man nicht gerade über irgendwelche Wiesen schieben wollte.

Liebe grüße

Re: Erfahrung mit dem Geschwisterwagen ABC Design Zoom?

Antwort von ManuelaKE am 08.10.2011, 9:12 Uhr

Hallo,

ich habe en Geschwisterwagen ABC Design Zoom jetzt seit 10 Monaten. Ich liebe ihn. Den 1. Winter mit Kleinkind und Baby hat der Wagen bis auf 2 oder 3 Ausflüge super überstanden. Wir wohnen im Allgäu und haben somit recht viel Schnee. An diesen Tagen reichte mir auch nicht mein Einzelwagen mit Extragrossen Rädern sondern ich musste auf den Schlitten ausweichen. Meine beiden sind auch 18 Monate ausseinander.

Inzwischen lieben sie auch die Einstellung der Schalen, bei der sie sich sehen können und wenn es mal Streit gibt, kann man die Schalen superschnell wechseln und sie sitzen für - Mamas Nerven besser - wieder hintereinander.

Ich kann den Wagen nur Empfehlen. Wir haben einen Hund und sind tägl. Mehrere Stunden draussen und der Wagen ist noch topp zu gebrauchen. Man kommt in fast jeden Fahrstuhl, Er ist sehr wendig - auch das wenden zwischen den Regalen ist noch möglich.

Bei weiteren Fragen gerne per PN.

Re: Erfahrung mit dem Geschwisterwagen ABC Design Zoom?

Antwort von AstridP am 08.10.2011, 11:08 Uhr

Haben den als Zwillingswagen und sehr zufrieden. Den letzten Winter haben wir super überstanden! Wir wohnen auf dem Land mit vielen Bergen um uns rum. Er kommt auch gegen höheren Schnee gut an. Das schlechte ist er hat keine Handbremse aber sonst super.

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

BIETE Geschwisterkinderwagen ABC Design Zoom - wie NEU nur 3 Monate genutzt...

...da unsere "grosse" doch nicht mehr so lauffaul ist wie befürchtet! Hier sind Infos über den Wagen zu lesen: http://www.kinderwagen-kaufberatung.de/ABC-Design-Zoom Hier Bilder - hab von unserem noch keine gemacht brauch ich aber auch nicht da er wie gesagt wie neu ...

von nathi84 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abc Design Zoom, ABC Design

ABC Design Geschwisterwagen

Hallo ihr Lieben.. ich gehör eigentlich nun nicht mehr hier rein *lach*.. Meine 2 Jungs (einige kennen mich vielleicht noch) sind jetzt 3 und 2 Jahre jung/alt und aus ihrem Geschwisterwagen gewachsen. Der Wagen ist in gutem Zustand und sucht 2 neue Besitzer. Der Wagen ist ...

von corazon 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ABC Design

Erfahrungsbericht...zum ABC Design Zoom

Hallo ihr Lieben, ich hüpf mal aus dem Januar-Forum hierher, gehör ja eigentlich schon seit Ewigkeiten nicht mehr hier hin (die Großen sind nun schon fast 7 und fast 6, 14 Monate auseinander), aber wir kriegen im Januar nochmal Nachwuchs, wenn der derzeit Kleinste grad 2 ...

von schwarzlicht 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abc Design Zoom, ABC Design

abc design zoom hat den jemand?

Hallo. Wir erwarten Anfang Januar unser 2. Kind, Jasmin wird dann knapp 22Monate alt sein. Jetzt schau ich langsam nach Geschwisterwage, die, die nebeneinander sind, falles weg, da bei uns die Straßen so eng sind. Mich würde der abs design zoom interessieren...hat den jemand? ...

von kroska 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abc Design Zoom, ABC Design

Abc Design Zwillingsjogger 3W Twin Air abzugeben

Hey Mädels Ja,ich bins nochmal und möchte diesmal aber meinen Zwillingswagen anbieten. Unsere beiden Jungs wurden September 05 und September 07 geboren,der "Große" mag jetzt aber lieber laufen oder Mama beim schieben helfen. Der Zwillingsjogger wurde Dezember 2007 für knapp ...

von yo.colein 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ABC Design

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.