2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tafkei am 02.04.2008, 20:53 Uhr

Erfahrung mit Schallleitungsschwerhörigkeit?

hallo,
ich lese normalerweise immer nur still mit hier aber muss ich mal was schreiben. ich habe 15 jahre mit schwerhörigen gearbeitet und oft erfahren müssen, wie wenig selbst ärzte manchmal sich da auskennen...

Schalleitung heißt: eigentlich schon mal gutes. der hörnerv ist wahrscheinlich nicht defekt sondern irgend etwas am gehörgang.
hochtonabfall heißt: am hörnerv sind die hochtonverantwortlichen hörhärchen ganz vorne, d.h. die "leiden" meist zuerst. bei den meisten fehlhörigen und altersschwerhörigen sind die hochtöne betroffen.
leichtgradige schwerhörigkeit ist wirklich gut verkraftbar, solange FRÜH genug mit der versorgung angefangen wurde, damit die sprache nicht zu arg beeinträchtigt wird und damit die psychische belastung vorallem für das kind nicht zu groß wird.

aller erste adresse ist die pädaudiologische beratungsstelle!und niemand sonst!!!
die helfen ihnen weiter und betreuen sie im ablauf.
auch ein guter hörgeräteakkustiker ist gold wert. das ist der fachmann vorallem für audiometrie, noch besser als der hno.
lassen sie sich nicht abschütteln und wenden sie sich unbedingt an so eine beratungsstelle.
damit kann die entwicklung für ihren sohn ohne komplikationen verlaufen.

alles gute für sie,

viele grüße aus münchen
d.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Erfahrung mit Amazing Animals von Fisher Price?

Hallo, da mein Sohn im März ein Jahr alt wird wollen ihm Bekannte etwas von Fisher Price Amazing Animals kaufen. Ich wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt. Mich würde auch interessieren was ihr für Erfahrungen mit Little People und Duplo Lego ...

von Doreen 81 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Euro Erfahrungen

Hallo, also ich habe gerade einen Schwangerschaftstest gemacht. Und was soll ich sagen? Ich bin schwanger... der Strich ist zwar SEHR hell, aber sichtbar... Meine Tochter Sarah ist jetzt 15 Monate alt. Der Altersunterschied wäre eigentlich perfekt. Sarah wäre somit 2 ...

von juchee 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat jemand Erfahrung mit KiWa Phil&Teds?

Hallo, hab' neulich auf der Straße den gesehen, mir hat es gefallen weil es sehr kompakt ausgesehen hat und v.a. auch wg der normalen Breite. Habe die Eltern auf der Straße angesprochen, sie waren hemmungslos begeistert, ich durfte sogar ein kleines Stückchen schieben, sehr ...

von manira 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.