*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Wildsau am 14.09.2009, 20:24 Uhr

Entwicklungsschritte: Zähne Robben, Sitzen, Krabbeln...

Hallo,

könnte Ihr mir sagen wann Eure Mäuse den ersten Zahn hatten und wie alt sie waren als sie angefangen haben zu robben, krabbeln und sitzen?

Unsere Kleine ist jetzt 6,5 Monate und schreit superviel, sabbert etc. Das werden die Zähnchen sein. Ferner stößt sie sich schon recht gut mit den Füßen ab. Wollte mal sehen, wann Kinder ungefähr was "können".

Vielen Dank!!!

 
 
 
11 Antworten:

Re: Entwicklungsschritte: Zähne Robben, Sitzen, Krabbeln...

Antwort von Finje am 14.09.2009, 20:28 Uhr

Meine kleine ist jetzt fast 10 Monate alt. Sie hat mit 8,5 Monaten angefangen zu robben , gleich danach hat sie sich von alleine hingesetzt und ist dann auch gekrabbelt + zieht sich an allen hoch - also mit 9 Monaten konnte sie das dann alles. Jetzt läuft sie schon am Tisch entlang.
Zähne hat sie noch gar keine - aber ich denke es kommt jetzt bald einer unten.
LG Jessi

Re: Entwicklungsschritte: Zähne Robben, Sitzen, Krabbeln...

Antwort von Fiona87 am 14.09.2009, 22:58 Uhr

Hallo!

also,meine tochter (heute 19 monate) fing mit ca. 9 monaten an auf dem boden durch die gegend zu rutschen....gekrabbelt hat sie nie. kurze zeit später,zog sie sich dann an möbeln etc hoch und mit lief dann auch daran entlang. alleine laufen konnte sie mit 15 monaten und den ersten zahn bekam sie erst mit 9 monaten. unser kleiner bekommt jetzt gerade seinen ersten zahn,mit 5 monaten. aber bloß nicht vergleichen....jedes kind ist verschieden, die einen laufen beispielsweise schon mit 9 monaten, die anderne erst mit 20 monaten, was aber gar nicht schlimm ist. remo largho schreibt über dieses thema ganz toll in seinem buch "babyjahre".... :)

und ach ja: ich habe meine gestern das erste mal krabbeln sehen!! sie war bockig, hat sich auf die knie geschmissen und ist dann auf dem boden gekrabbelt, weil sie nicht laufen wollte

Lg fiona

Re: Entwicklungsschritte: Zähne Robben, Sitzen, Krabbeln...

Antwort von glia am 15.09.2009, 11:27 Uhr

also ich denke die spannbreite ist da groß
mein sohn konnte sich mit genau 6 monaten drehen, begann mit 7 monaten zu robben, konnte mit 8,5 monaten frei sitzen und ging frei mit 12 monaten. zähne bekam er mit 11 monaten obwohl wir seit er 3 monate alt war rtäglich damit rechneten.
meine tochter ist jetzt fast 6 monate; sie dreht sich seit sie 3 monate ist, krabbelt/robbt seit sie 4 monate ist, konnte mit 4,75 monaten frei sitzen und zieht sich seit 2 wochen am gitterbett hoch. seit 1 woche geht sie das gitter entlang. zahn hast sie noch keinen.
lg
nina

Re: Entwicklungsschritte: Zähne Robben, Sitzen, Krabbeln...

Antwort von Biene81 am 15.09.2009, 11:27 Uhr

Mein Sohn hat seinen ersten Zahn mit 7 Monaten bekommen. Gerobbt ist er mit 7,5 Monaten und gekrabbelt mit 8,5 Monaten. Da konnte er dann auch sitzen. Das erste Mal hochgezogen hat er sich mit ca. 9,5 Monaten und alleine frei laufen konnte er mit 12 Monaten.

@glia

Antwort von Biene81 am 15.09.2009, 11:28 Uhr

Wow, dann ist deine Maus aber wirklich von der schnellen Sorte. Hut ab. das ist flott.

Re: @glia

Antwort von glia am 15.09.2009, 11:45 Uhr

ja wir sind auch ziemlich überrascht. sie ist süß, aber auch ganz schön anstrengend, vincent war da viel entspannter und ruhiger. ida steht immer "unter strom" und durch das ständige hopchziehen an den unmöglichsten gegenständen ist die verletzungsgefahr riesig und ich muß höllisch aufpassen

Re: Entwicklungsschritte: Zähne Robben, Sitzen, Krabbeln...

Antwort von Onlyyou am 15.09.2009, 17:40 Uhr

also gekrabbelt und gesessen mit fast 6 moanten ... zähne erst mit 10 monaten (haben wir aber nichtmal gemerkt wie die gekommen sind) ;)

robben hat er ausgelassen

Re: Entwicklungsschritte: Zähne Robben, Sitzen, Krabbeln...

Antwort von vera1208 am 16.09.2009, 20:47 Uhr

Hallo,
ist natürlich von Kind zu Kind unterschiedlich.
Der Kleine, auf den ich immer aufpasse ist 6 Monate und hat schon nen halben Zahn Seit letzter Woche. Schreien tut er seitem auch mal öfter und sabbern sowieso.
Fortbewegen kriegt er noch nicht hin. Er dreht sich nur von Rücken auf Bauch (zurück schafft er es noch nicht) und dann kann er sich gaaaanz langsam einmal um sich selbst drehen, also auf dem Bauch liegend einmal in alle Richtungen.
Die große konnte sich mit 6 Monaten schon abstützen, so dass nur Hände und Füße den Boden berührten und sitzen konnte sie auch schon. Mit sieben Monaten konnte sie robben, mit neun Monaten krabbeln, sich hochziehen und stehen bleiben (und mit neun Monaten ging sie auch schon aufs Töpfchen).
Die Mittlere konnte mit 7/8 Monaten robben, mit 8 Monaten ca. konnte sie sitzen, mit einem Jahr konnte sie sich an sachen hochziehen und stehen bleiben und mit dem krabbeln fing sie auch ungefähr in der zeit an.

Re: Entwicklungsschritte: Zähne Robben, Sitzen, Krabbeln...

Antwort von Citra am 19.09.2009, 13:37 Uhr

Kind 1: Erster Zahn mit ca. 5 Monaten, krabbeln mit 8 Monaten, laufen mit 12 Monaten,
Kind 2: Erster Zahn mit 4 Monaten, krabbeln mit 6 Monaten, laufen mit 9 (!!) Monaten (mir war das zu extrem, der Verstand war noch nicht auf dem Stand der Motorik)
Kind 3: 4 Monate alt, erster Zahn kommt gerade.

gerobbt ist keines der Kinder

Re: Entwicklungsschritte: Zähne Robben, Sitzen, Krabbeln...

Antwort von Mone82 am 19.09.2009, 13:47 Uhr

Kind 1: Erster Zahn mit ca. 7 Monaten, krabbeln mit 11 Monaten und laufen mit 15
Kind 2: Erster Zahn noch nicht in Sicht,gerobbt mit 6 Monaten, krabbeln mit 8 Monaten, laufen wird grad geübt (ist jetzt 10 Monate)

Re: Entwicklungsschritte: Zähne Robben, Sitzen, Krabbeln...

Antwort von Süßer Käfer am 21.09.2009, 21:54 Uhr

1. kind gedreht mit 6.mo. gekrabbelt und selber aufgesetzt mit 7,5 mo. gelaufen mit 10 mo.

2. kind gedreht mit 3,5 mo. und er robbt jetzt mit 5 monaten rückwerts durch die wohnung.

lg maria

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.