2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiwi am 25.04.2006, 19:40 Uhr

Eis/trotzphase

Meine Grosse ist momentan mitten in der Trotzphase.

Nach dem Kiga muss ich jeden Tag an einer Eisdiele vorbei, wo dann die anderen Kinder aus dem Kiga sitzen und Eis essen.

Theoretisch hätte ich nichts dagegen, dass sie dort ab und zu ein Eis ist. Mit dem ab und zu das klappt aber nicht, weil sie an den Tagen, an denen sie dann kein Eis bekommt, ihren Anfall bekommt.

Jetzt habe ich von dem Eisladen komplett Abstand genommen. Eis gibt es nur noch zu Hause. Das ging jetzt auch ein paar Tage gut, bis heute ihre beste Freundin vor dem Eisladen sass und da war halt dann mal wieder die Kathastrophe.

Hinzu kommt, dass sie jetzt keinen Mittagsschlaf mehr macht und 18 Uhr im Bett liegt und schläft, d.h. wir müssen nach Hause Abendbrot essen, also wir haben für das Eis letztendlich keine Zeit mehr. Sonst wird das Eis das Abendbrot, was ich auch nicht will.

Ausserdem summiert sich das ja ganz schön, jeden Tag ein Eis den ganzen Sommer lang und dann das gleiche Spiel mit 2 Kindern. Irgendwie sehe ich das auch nicht ein, soviel Geld in Eis zu stecken.

Vielleicht kann mir ja jemand einen praktischen Tip geben, wie ich damit umgehen kann.

Viele Grüße
kiwi

 
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.