2 unter 2

Forum 2 unter 2

Eifersucht

Thema: Eifersucht

Hallo Meine Freundin hat eine fast 2 jährigen Sohn. Sie ist erzieherin und arbeitet derzeit 3 mal pro Woche als Tagesmutter. In der Familie gibt es 3 Kinder. Sie geht entweder hin oder holt nur die Kleinste (10 Wochen) zu sich nach Hause. Der Sohn geht eigentlich vormittags 3 h in eine Spielgruppe. Das liebt er (ist der erste der dort ist und der letzte der geht, wenn es nach ihm geht). Nun will er da nicht mehr hin, weil eine Betreuerin ihm sagte, sie könne sich nicht um ihn kümmern, da sie gerade das Baby auf dem Arm halte. Seit dem Moment mag er gar nicht oder nur wiederwillig in die Gruppe und reagiert extrem eifersüchtig auf das Tagespflegebaby. Meine Freundin hat nichts dagegn, wenn ihr Sohn zu Hause ist oder so, aber sie weiß sich keinen Rat mehr. Sie spielt mit ihm und bezieht ihn in die Babypflege ein usw. Wisst ihr vielleicht wie man dem kleinen Mann zeigen kann, dass das Baby keine Konkurrenz darstellt? Danke für eure Antworten.

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 18:46


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke das ist als hätte er ein Geschwisterchen bekommen. Die drei müssen ein bischen zusammen wachsen. Vielleicht ist es ja ganz gut, wenn er zuhause ist, wenn das Baby da ist. Sonst fühlt er sich vielleicht ein bißchen abgeschoben und hat Angst um seine Position bei Mama. Wenn er merkt das alles gut ist und das Baby ihm nichts streitig macht, geht er vielleicht wieder ohne Probleme in die Spielgruppe

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 13:48