2 unter 2

Forum 2 unter 2

@Doreen72

Thema: @Doreen72

Hallo Doreen, es ist völlig normal, dass Kinder im ersten halben Jahr massig zunehmen. Meine beiden sind nicht ganz so groß wie Katjas Sohn und daher auch nicht ganz so schwer. Mein Sohn (geb. mit 3990g und 54 cm) hatte mit 6 Monaten 9 kg bei 69 cm, meine Tochter (geb. mit 3770 g und 56 cm) ist glaub ich ein wenig größer und schwerer (wir haben erst am Donnerstag TÜV). Bei meinen brauch ich mir keinerlei Sorgen zu machen, dass sie zu dick sein könnten, da sie die ersten 6 Monate voll gestillt wurden (bei ausschließlicher Fütterung mit Pre-Milch gilt das gleiche). Ein normales Baby verbraucht die Reserven sobald es krabbelt und läuft. Mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt, 86 cm groß und wiegt ca. 13 kg. Damit ist er normalgewichtig bzw. für seine breite Statur eher schlank (und auch nur noch durchschnittlich groß). Deine Kinder sind ja wirklich klein, daher kommt Dir Katjas Sohn so riesig vor (was er auch ist - aber dick ist er für die Größe und das Alter wirklich nicht). LG Linda

Mitglied inaktiv - 03.12.2007, 12:05


Antwort auf diesen Beitrag

Findet Dein Kinderarzt Enyas Gewicht und Größe nicht bedenklich? Der Kinderarzt meiner Kollegin hat sogar schon mal Wachstumshormone empfohlen (die sie aber abgelehnt hat), weil ihre Tochter (jetzt 2,5) immer etwas unter der 3 %- Perzentile liegt. Dabei war die Kleine ein extrem kleines Frühchen (32. SSW, 990 g). Der Kinderarzt findet dennoch, sie müsse die Perzentile erreichen. Und Enya ist da ja meilenweit von entfernt (ich glaub 70 cm mit 12 Monaten ist die 3 %-Perzentile). (wollte Dir mit dieser Frage nur mal erläutern, wie befremdlich so ein winziges Kind auf Eltern von Wonneproppen wirkt - genauso wie Dir als Mini-Mutter so ein Riesenbaby automatisch unnatürlich vorkommt.)

Mitglied inaktiv - 03.12.2007, 12:20


Antwort auf diesen Beitrag

du sagst es!!!!! ich bin jedesmal erstaunt, wie klein 52cm und 3000 sind! wirkt gleich so zerbrechlich. lg nicki

Mitglied inaktiv - 03.12.2007, 12:23


Antwort auf diesen Beitrag

Nein, keinesfalls, weil die Proportionen stimmen und die Größe eben zum Gewicht passt, nur eben nicht zum Alter. Aber da das bei allen Kids so war, nennt man sowas familiärer Kleinwuchs. Von Wachstumshormonen oder sowas war noch nie die Rede. wir sind auch nicht sonderlich Groß, mein Mann grad mal 1,72 m und 1,58 m. Da kann nicht viel größeres bei rauskommen. Auch mein 1. Partner war nicht größer. So fällt es wenigstens nicht auf, das meine und seine Kids eigentlich gar nicht dazu gehören. Obwohl mein Ältester nun trotzdem 175cm groß ist. Gut nicht wirklich groß für nen Mann, aber immerhin muss ich zu ihm hinauf schauen. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 03.12.2007, 12:27


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe zwei riesenbabys gehabt. da eins lange gestillt wurde und das andere nur kurz und danach mit pre gefüttert wurde, kann ich sagen, dass es nun mal kinder gibt, die so veranlagt sind. egal, ob pre oder mumu. nur 3 ist jetzt unterwegs und ich ahne schon, dass auch dieses kind ein brocki wird. aber was will man machen? diät ab geburt? wir eltern sind sehr schlank, kein gramm fett wo es nicht hingehört und trotzdem staunen alle, dass wir "solche" kinder haben. lg

Mitglied inaktiv - 03.12.2007, 12:20


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das wird es wahrscheinlich sein, weil unsere so Winzlinge sind. Dabei mach ich mir immer schon gedanken, sie könnten sie mopsig sein. Die Größe und das Gewicht passen ja immer zusammen, nur vom Alter her,ist es echt witzig. Leonie war im August 3 und imKindergarten werd ich so oft gefragt, wieso das arme Kind mit 2 Jahren schon in den Kindergarten geht. Die meisten können es gar nicht glauben, das sie schon über 3 ist. Meine Kinder waren auch alle bei Geburt sehr klein zwischen 2410 gr und 2810 gr und zwischen 44 und 48 cm. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 03.12.2007, 12:23