2 unter 2

Forum 2 unter 2

Doreen 72

Thema: Doreen 72

Also mein kleiner Großer ist kerngesund. Er ist altersgerecht entwickelt, dreht sich von allein auf den Bauch und stützt sich in Bauchlage schön ab. Er ist dadurch in keinster Weise eingeschränkt. Gewicht und Größe passen für dieses Alter gut zusammen. Übrigens ist jeder wohl stolz auf seine Kinder, ob nun etwas pummeliger oder etwas dünner...

Mitglied inaktiv - 02.12.2007, 23:21


Antwort auf diesen Beitrag

Sicherlich ist jeder stolz auf sein Kind. Aber mir kam sofort der Gedanke, das da vielleicht ne Stoffwechselerkrankung hinter stecken könnte. Ich finde eben 10 kg in dem Alter arg bedenklich, das sind doch die übergewichtigen Kinder von morgen. Ich vergleiche da nichtmal mit meinen Kindern, weil die alle zierlich sind. Nur mal ein Vergleich, meine Tochter Enya ist 18 Monate und wiegt 6980 gr bei 68 cm. Ist also gar kein Vergleich. Aber meine letzte Tochter wog jetzt bei der U5 5800 gr bei 62 cm. Und selbst das finde ich in dem ALter nicht wirklich wenig, da sie trotzdem gut genährt wirkt. Aber wenn die Kinderärztin meint, das ist ok, dann ist es da ja auch.

Mitglied inaktiv - 03.12.2007, 07:00


Antwort auf diesen Beitrag

Es liegt vielleicht auch daran, dass Valentin mit 58 cm schon auf die Welt gekommen ist. Meine Tochter war bei der U5 auch 69 cm groß und hat aber dabei 8200 g gewogen. Heute ist sie 2 Jahre und 2 Monate und gehört eher zu den zierlichen. Kommt ja auch immer darauf an, welche Wachstumsphase gerade dran ist. Ich mache mir da auch gar keine Gedanken. Wenn er erstmal läuft, dann ist das schnell weg. LG Katja

Mitglied inaktiv - 03.12.2007, 09:18


Antwort auf diesen Beitrag

Ups, na dann kann ich diese Maße auch nachvollziehen. Das ist ja heftig?? Seit ihr beide so groß? Unsere 3jährige wiegt zum Beispiel jetzt grad mal 11 kg bei einer Größe von 84 cm. Wie du siehst ne Zwergenfamilie. Aber 58 bei Geburt, da passen ja die kleinsten Sachen schon nicht mehr. Auwei. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 03.12.2007, 09:32


Antwort auf diesen Beitrag

Kicher! Nein, wir haben uns selbst sehr gewundert. (Und die Hebamme erst...) Ich bin auch nur 1,70 m und mein Mann ist 1,76 m groß. Wir haben auch erstmal einen schönen Schreck bekommen. Und wie die Geburt war, kann man sich ja vorstellen (leider ohne Betäubung)... Ich hatte allerdings auch keine Schwangerschaftsdiabetes, das wurde doppelt kontrolliert, weil Valentin ab dem 8. Monat im Bauch schon sehr groß war. Und wegen der ganzen kleinen süßen Sachen war ich echt traurig. Ich musste ja vieles nochmal neu kaufen. Also auch doppelt teuer und bei Ebay wird man Jungensachen irgendwie viel schlechter los. Milena ist jetzt 87 cm groß und wiegt etwa 12,5 Kilo. Freut mich, dass ich es dir "erklären" konnte, warum Valentin mit einem halben Jahr schon so ein "Riese" ist. :o) Wieviele Kinder hast du? 3 Mädchen? LG Katja

Mitglied inaktiv - 03.12.2007, 11:14


Antwort auf diesen Beitrag

das sollte ja auch gar kein Vorwurf sein. Kannste ja auch nichts machen.Bloß viele füttern ihre Babys dick und das finde ich dann sehr bedenklich. Ich habe 6 eigene Kinder, 1 Stieftochter und 1 Baby inside. die Jungs sind knapp 18 und 9 Jahre alt , meine Stieftochter wird 8 Jahre und die 4 anderen Mädels sind von 08.2004, 06.2005, 06.2006 und 06.2007 und jetzt bekommen wir ein Maikätzchen und wahrscheinlich wieder ein Mädchen. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 03.12.2007, 11:40


Antwort auf diesen Beitrag

Das wurde mir auch schon unterstellt - von wegen ich würde Brei in die Milch mischen oder ähnliches. (was natürlich nicht stimmt...) Deine Mäuse waren bei den Geburten ja echt klein. Da hätte man Valentin mal nebenlegen müssen... ;o) Milena war ein richtiges Durchschnittsbaby mit 51 cm und 3450g. LG Katja

Mitglied inaktiv - 03.12.2007, 15:42