*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von manira am 04.01.2009, 21:26 Uhr

Die Große will wieder Baby sein

Hallo,
vor ein paar Wochen fing unsere Große (25 Mon.) wieder Baby sein zu wollen. Die kleine Schwester ist 10 Mon alt. Es ist nichts dramatisches, aber es kommt häufig vor, dass sie die Treppen wieder hochkrabbelt, ihr Abendsfläschen nicht mehr selbst halten will oder auch nicht mit Vornamen sondern mit Baby gerufen werden will. Auf der anderen Seite will sie dann die meisten Sachen alleine machen oder immer helfen.
Mein Mann und ich gehen auf ihre Babywünsche ohne Kommentare ein, kurz danach ist es dann auch vorbei und dann sagt sie selbst, dass sie ein großes Baby ist. Ich nehme mal an, dass es völlig normal ist, denn das Nachmachen und Abgucken dürfte auch in der anderen Richtung funktionieren, d.h. von der kleinen SChwester Sachen oder Verhaltensweisen abgucken, oder? Nur wie lange sollte ich darauf eingehen? Eifersucht, zumindest mehr als normal, scheint da nicht im Spiel zu sein.
Wie war's bei Euch?
Gruss
manira

 
 
 
3 Antworten:

Re: Die Große will wieder Baby sein

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 05.01.2009, 13:58 Uhr

Ich kenne das auch und immer noch - inzwischen ist die Kleine schon 2 J. Teilweise mache ich es spaßeshalber mit, um dem Großen (3,5) auch etwas entgegenzukommen. Mußt halt sehen, wo Du Grenzen setzt. Sie entscheiden dann halt selbst, wann sie Groß und wann sie Klein sein wollen.
V. G.

Re: Die Große will wieder Baby sein

Antwort von k74 am 06.01.2009, 14:38 Uhr

Wir sind zwar schon lange nicht mehr hier - meine Mädels sind nun fast 3 und 4,5 Jahre, aber ich kann mich gut erinnern, dass meine Große auch Baby sein wollte. Ich hab sie auch gelassen - schließlich wurd ihr das zu langweilig, bzw. die Kleine wurde auch groß. Das gibt sich von selbst mit der Zeit.
Ich denke, du machst es richtig ;)

Re: Die Große will wieder Baby sein

Antwort von azenclu am 07.01.2009, 16:36 Uhr

wieso bekommt sie ein fläschen mit 25 monaten??? wenn ich so unverschämt fragen darf :)
ich denke es ist normal, was du erzählst, ich soll es mit meinem bruder auch so gemacht haben, und bin ganz normal (finde ich :)
LG

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.