Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lilke am 10.06.2017, 21:37 Uhr zurück

Das Kind beim Namen nennen

Also meine beiden Rabauken sind inzwischen nicht mehr 2u2, der Große ist schon 2,5. Wie war das bei euch, als sie älter wurden? Mein Großer nennt den Kleinen nie beim Namen, er nennt ihn ausschließlich "Bruder".
"Nein, Bruder, du darfst das nicht. Das ist mein Spielzeug, Bruder. Komm her, Bruder. Lass mein Puzzle in Ruhe, Bruder. Der Bruder krabbelt raus auf die Terrasse." Usw...

Wir achten schon drauf, selbst immer den Namen zu verwenden. Es rutscht sicherlich hier und da mal ein "Du sollst deinen Bruder nicht hauen" raus, aber das ist selten.

Gibt sich das von alleine?

Ich meine, mir ist schon klar, dass es irgendwie logisch ist, dass neben "der Mama" und "dem Papa" und "der Katze" halt auch "der Bruder" hier wohnt.

Aber es wirkt halt komisch. Er weiß den Namen und kann ihn sagen, wenn man ihn fragt "wei heißt dein Bruder". Aber er verwendet ihn halt nicht.

Wie war das bei euch?

LG Lilly

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum