2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlis am 06.02.2005, 21:43 Uhr

Brauche Rat! Geschwisterwagen hintereinander? Wie lange nutzbar?

Hallo, schon wieder eine Frage zu Geschwisterwagen. Ich habe gestern eine Familien angesprochen, die ihre Kinder nebeneinander sitzen hatten. Der Kleine war erst 6 Monate alt. Irgendwie ging dieser Wagen wohl nicht in die Waagerechte zu verstellen. Jedenfalls hing das Kind schräg in seinem Fußsack. Sah nicht so bequem aus. Aber in den Geschwisterwagen hintereinander passte der Kleine mit 6 Monaten schon nicht mehr rein.
Hat jemand Erfahrungen damit? Wir werden nur 11 Monate Abstand haben zwischen den Kleinen, also müssen wir einen Doppelwagen haben. Bisher dachte ich immer, dass hintereinander praktischer ist. Aber wenn es nur für ein halbes Jahr reicht?!
Mein Lütter ist jetzt auch 6 Monate alt und 69 cm lang. Ich habe jetzt im Internet recherchiert und von Liegeflächenlänge 68 cm gelesen. Das wäre ja tatsächlich sehr wenig.
Wer kann mir einen Rat geben?!

 
4 Antworten:

Re: Brauche Rat! Geschwisterwagen hintereinander? Wie lange nutzbar?

Antwort von Birgit32 am 07.02.2005, 14:48 Uhr

Quinny, I'coo und Mutsy bieten alle einen Wagen, auf dem 2 normale (rueckklappbare) Sitze eingehaengt werden koennen (!!).
Find ich optimal, weil nicht zu gross...

Liebe Gruesse,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat! Geschwisterwagen hintereinander? Wie lange nutzbar?

Antwort von nic2911 am 08.02.2005, 21:03 Uhr

Hallo Marlis,

Geschwisterwagen ist eine Sache für sich.Haben auch lang gebraucht, bis wir uns für den Quinny Freestyle 4XL Tandem entschieden haben. Meine zwei Kleinen werden 12 Monate auseinander sein. ( kann jeden Tag losgehen) Der Quinny ist zwar praktisch, da man ihn als Einzelwagen auch benutzen kann, indem man den Tandem Sitz abmacht aber der Zweitsitz geht nicht in Ruheposition zu stellen. Außerdem ist es ein richtiges Monsterteil.Es hat ein Lenksystem,was praktisch aber völlig blöd im Gelände und bei Schnee ist. Kannst Dich ja mal unter www.Quinny.com kundig machen.
LG nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat! Geschwisterwagen hintereinander? Wie lange nutzbar?

Antwort von supermama3 am 09.02.2005, 21:18 Uhr

hallo,

wir hatten auch einen Geschwisterwagen,da meine beiden Mädels auch nur 11 monate auseinander sind.ich habe ihn lange gefahren,bis lea so 16 Monate und Hannah dementsprechend 2,5 war. Das hat auch gut geklappt,ich konnte die Liegefläche hinten ganz zurück machen,das war mir am wichtigsten. klar,gab es nachher schonmal "Ärger",weil von hinten getreten wurde,aber wenn sie neben einander sitzen,gibt es glaub ich mehr Gezanke.
Ich weiß bloß die Firma nicht mehr,wir haben ihn bei uns im "HAPPY BABY" gekauft,ich mein, der Kinderwagen hätte genauso geheißen.
Ich wollte ihn nur bei Paul nicht mehr,da es zum Einkaufen unter meinem Wagen keinen Platz gab.
aber ohne hätte ich mir nicht vorstellen können.

Liebe Grüße
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat! Geschwisterwagen hintereinander? Wie lange nutzbar?

Antwort von kantorka am 10.02.2005, 22:50 Uhr

Hallo Marlis
Meine Jungs sind jetzt 10 und 26einhalb Monate alt und ich kann den Geschwisterwagen immer noch sehr gut brauchen. Wir haben jenen von ABC-Design (Tandem-Air mit dicken Rädern, weil wir auf dem Land wohnen), hintereinander, mit Softtragtasche für den hinteren Sitz (jetzt im Winter als Fusssack verwendbar). Lukas konnte darin problemlos liegen, bis er sieben Monate alt war und dann plötzlich sitzen wollte. Er hat immer noch genügend Platz.
Ich bin sehr froh, dass wir diesen Wagen gekauft haben, ich hätte es mir am Anfang anders gar nicht vorstellen können. Auch wenn Michael jetzt schon längere Strecken zu Fuss bewältigen kann, bin ich heilfroh, wenn ich ihn an heiklen Strassenabschnitten in den Wagen setzen kann. Zweijährige gehorchen der Mama ja nur, wenn es ihnen gerade so passt... Kann den Wagen also nur empfehlen! Alles Gute wünscht
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.