2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kafalken am 08.07.2008, 22:16 Uhr

Brauche Erfahrungsberichte/ Finanzen...

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, über Geld spricht man nicht, aber ich möchte von Euch mal wissen wie es Finanziell mit 2 Kindern so ist?!
Habe neulich gehört das das2 Kind "so mitläuft" ist das so?
Was meint ihr dazu?

 
5 Antworten:

Re: Brauche Erfahrungsberichte/ Finanzen...

Antwort von Maditchen am 09.07.2008, 8:31 Uhr

was heißt mitläuft...?
das zweite kostet genausoviel wie das erste...

lg



Re: Brauche Erfahrungsberichte/ Finanzen...

Antwort von Mama+2 am 09.07.2008, 8:44 Uhr

Hallo,
sie meint wahrscheinlich mit mitlaufen das man ja noch Sachen vom ersten hat die das zweite nutzen kann. Also Kinderwagen, Hochstuhl, Stubenwagen, Klamotten vielleicht.
Da spart man ja auch ein bisschen was.
Das geht bei mir aber weniger. Ich habe einen Sohn und eine Tochter.
Von daher kostet sie also wirklich genauso viel. Zumindest was Bekleidung angeht.
LG Anja



Re: Brauche Erfahrungsberichte/ Finanzen...

Antwort von Mäusemami am 09.07.2008, 11:56 Uhr

"MIT Läuft" hört sich fies an für mich...

Also bei uns ist es so das ich 2 söhne habe ein winterkind und ein Sommerkind,manches passt schon,deshalb kaufe ich da nicht extra nochmal was.Aber die größeren anschaffungen wie dicke jacke,gefütterte hosen passen einfach von der größe her nicht.Muss neu gekauft werden.oder zwischen durch mal wenn man etwas sieht,kauf man es genauso wie beim 1.auch.

Gespart haben wir an Bett,Kinderwagen,Hochstuhl,Maxi Cosi eine menge natürlich.Da unsere 2,5 jahre unterschiede haben und alles noch nagelneu war.



Re: Brauche Erfahrungsberichte/ Finanzen...

Antwort von mamafürvier am 09.07.2008, 19:32 Uhr

Da rat ich aber nicht zu 2 unter 2. Da ist bald nicht mehr viel Größen-Unterschied, daß nichtmal Klamotten weitergegeben werden können oder Junge und Mädchen wär da auch unpraktisch.

Man braucht vielleicht keinen neuen Kinderwagen, wenn doch einen für 2.
Alles andere kostet fürs 2. auch nicht weniger, wenn man gerecht sein will und das 2 oder 3. oder... nicht nur den abgelegten Kram bekommen soll...

...wenn doch läuft es wirklich nebenbei so mit... klingt traurig.

lG Kerstin



Danke

Antwort von kafalken am 09.07.2008, 21:03 Uhr

Vielen Dank für Eure Meinungen.
Ich weiß, Mitlaufen hört sich doof an aber so hat man es uns gesagt und ich konnte da nur wenig mit anfangen.
Aber so wie ihr geschrieben habt, habe ich mir das schon fast gedacht...
Liebe Grüße Kafalken



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Erfahrungsberichte zum Kiddy-Board bzw so eine Art davon... Bitte

Also hab 2 zur Auswahl die wir persönlich beide gut finden, nun wollt ich wissen ob jemand von euch Erfahrungen damit hat!?!?! Unser Sohn ist 17 Monate wenn unsere Tochter geboren ...

von Schnecke2007 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungsberichte

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.