2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lubekka am 11.07.2008, 18:15 Uhr

Bobby Car

Wir wollen unserem kleinen gern einen BobbyCar zum 2. Geburtstag schenken. Es gibt ja jetzt schon Modelle mit Flüsterrädern. Soll ich sowas nehmen? Hat da einer ERfahrung mit? Muss es ein Original sein? Fragen über Fragen...

Danke für alle, die mir helfen können.

 
5 Antworten:

Re: Bobby Car

Antwort von sirosa am 11.07.2008, 18:27 Uhr

Wir haben uns damals auch dem "Gruppenzwang" Bobby car ergeben. Denn jeder hat es und findet es sooo toll. Wenn es nur für den Garten/Wohnung sein soll finde ich es auch OK. Drausen muss man halt ständig den Fahrer antreiben/ziehen/schieben. Darum finde ich es nicht so toll, obwohl wir eine teure Vollausstattung haben: Flüsterräder, Soundwheel etc. Meist wird immer nur ein paar Meter hin und her gerollt.

Was ich ganz toll finde: Von Big gibt es sogenannte Scooter (zb bei Mytoys.de : Bobby Scooter rot)
Mein Kleiner liebt ihn, kommt damit flott vorwärts auch auf langen Strecken, die Schuhe werden nicht strapaziert wie beim BobbyCar, und die Knie werden auch nicht so komisch verknickt wie beim BobbyCar.
Schau es dir mal an. Man sieht die Teile zwar seltener als Bobby Cars aber es lohnt sich wirklich!



Re: Bobby Car

Antwort von erdmännchen am 11.07.2008, 19:59 Uhr

Hallo
Ich finde es zum 2. Geburtstag fast etwas spät. Meine haben ihre zum ersten Geburtstag bekommen und es nach kurzer Zeit heiß und innig geliebt und gefahren. Zum 2. Geburtstag hat die Große dann ein Laufrad bekommen. Das stand dann sehr schnell an erster Stelle und ist das Fortbewegungsmittel Nr 1. wenn wir mit dem Kleinen im Buggy unterwegs sind. Das Bobbycar wird aber auch von ihr noch gern im Garten gefahren. Der Kleine wird zum 2. Geb auch ein Laufrad bekommen.
Fazit: ob sich ein reines Bobbycar noch lohnt weiß ich nicht. Vielleicht ist so ein "Ding" (hab die Bezeichnung vergessen) wie meine Vorschreiberin meint besser-das ist laufradähnlich...



Finde ich auch zu spät. Das BobbyCar ist eigentlich der Klassiker zum 1. Geburtstag. OT

Antwort von merondine ET+7 am 12.07.2008, 20:37 Uhr

O.T.



Re: Bobby Car

Antwort von benito am 12.07.2008, 21:05 Uhr

kommt drauf an, was dein Kind für Interessen hat. Meine Große wird jetzt bald 3 und fängt jetzt erst an, mit irgendwelchen Fahrzeugen durch die Gegend zu pesen...
Hat sie vorher nicht groß interessiert und sie war auch motorisch nicht so geschickt in solchen Dingen. Die kleine ist grade 1 Jahr und versucht sich auch langsam damit.

Petra



Re: Bobby Car

Antwort von Rosinchen78 am 12.07.2008, 22:47 Uhr

Wir haben unserer Tochter zum 1. Geburtstag ein Bobby Car geschenkt bzw. die Großeltern.

Haben das Original genommen, hatte schon Flüsterräder drauf. Sie ist fleissig am üben mit dem Teil, steigt auf und ab, schiebt es usw. Seit paar Tagen fährt sie auch mal bissl rückwärts. Sie ist jetzt 15 Monate.

Was für ein 2-jährigen Sinn macht kann ich leider nicht sagen. Hatte er schon die Gelegenheit mal ein Bobby Car zu testen? Siehst ja schnell ob er bei Freunden/Nachbarn usw. mal aufsteigt!

LG Rosinchen



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.