2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbelchen am 05.01.2006, 11:58 Uhr

Bin neu und hab direkt ne Frage!?

Hallo,
werde im Juli wohl auch eine zweifach-Mini-Mami sein. Meine Tochetr wird dann gerade 1 1/2 sein wenn das Kleine kommt. Dshalb direkt zu meiner Frage. Kinderwagen!!!!!!!
Mit 1 1/2 ist sie doch noch zu klein für ein Kiddieboard? Sie läuft zwar jetzt schon aber ich bin es gewöhnt so 1 1/2 bis 2 td. am tag spazieren zu gehen. So lange könnte sie doch nicht mal auf dem KB stehen?
Schaue mich deshalb nach Gechwisterwagen um, nur das die Hintereinander mir nicht so gut gefallen. Einmal sind die mir zu sperrig/lang und ich finde das vordere Kind ist so schwer erreichbar. Schaue mich jetzt nach einem um wo die Kinder nebeneinander sitzen können. Ich komme mit dem jetzigem KiWa schon nicht überall durch, weshalb mich die Breite glaube ich nicht besonders stören würde!?
Was für Erfahrungen habt ihr mit Geschwisterwagen? Oder was für welche könnt ihr empfehlen? Suche nach einem auf den Sportsitz und Babywanne passen, hat jemand schon mal sowas gesehen????
So ganz viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen....
LG Sam

 
7 Antworten:

Re: Bin neu und hab direkt ne Frage!?

Antwort von MelanieKoritki am 05.01.2006, 12:26 Uhr

meine sind auch 18 monate auseinander, hatte auch erst nur kiddy bord aber dafür sind sie zu klein, dann hatte ich den hartan zII shon nur 80 breit aber a kassen oder haufhäusern schrecklich, dann habe ich mir den quinny freestyle tandem 4 XL geholt, klasse wagen,kannst du auch zum einzelwagen umbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu und hab direkt ne Frage!?

Antwort von PhilliBenni am 05.01.2006, 22:54 Uhr

Gibt mal beim onlineauktionshaus unter baby zwillingswagen Inglesina ein. So einen haben wir. den mit den großen rädern. den finde ich super und bin damit sehr zufrieden. Kannst auch direkt bei Inglesina gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu und hab direkt ne Frage!?

Antwort von maminaja am 05.01.2006, 22:55 Uhr

hallo!!!

ich hatte einen geschwisterwagen hintereinander von babywelt....

die nebeneinander find ich persönlich blöde,da wir nur bus und bahnfahrer sind und den fast nirgends rein bekommen......

wenn ich jetzt nochmals so schnell hintereinander zwei kinder bekommen würde,dann würde ich das baby in den kombikinderwagen packen und das größere auf einen sitz oben drauf...is total praktisch,wenn das große beim spazieren gehen eh mal müde wird.....

lg

ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu und hab direkt ne Frage!?

Antwort von nordtiger am 06.01.2006, 23:29 Uhr

meine sind auch 18 monate auseinander. wir haben einen tfk twinner mit lenkbarem rad vorne. das klappt total super.
unsere kleine ist inzwischen 10 monate alt und seit ein paar wochen klappt es auch mit dem kiddy board, aber oft mag unser großer lieber entweder laufen oder sitzen. das kiddy board nimmt der große auf keinen fall, wenn er müde ist.
was am anfang sehr gut klappt ist bauchtrage oder tragetuch fürs baby und kiwa/buggy fürs große kind. inzwischen ist mir längeres tragen allerdings zu schwer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TFK Twinner Twist!

Antwort von Marlis am 08.01.2006, 21:36 Uhr

Unsere Hasen sind nur 11 Monate auseinander. (Jetzt 6 Monate und 17 Monate alt). Wir haben uns den Twinner Twist gekauft. Sehr zu empfehlen! Ist unter 80cm breit (Rollstuhlbreite) Man kommt also durch alle Normtüren durch - auch wenn es manchmal nicht so aussieht, als wenn man es wirklich schafft.
Im Übrigen finde ich Nebeneinander auf Dauer praktischer. Dann können die zwei miteinander reden und müssen sich nicht umdrehen oder um den besseren Sitz streiten.
Es hat allerdings auch schon mal einen Fall von Schnullerklau gegeben...;-)
Aber trotzdem, wir sind zufrieden.
LG Marlis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babywelt geschwisterwagen

Antwort von kiwi am 10.01.2006, 22:05 Uhr

Hallo,

ich überlege gerade, ob ich den Tandem Oregon von Babywelt kaufe. Hattest Du den auch und welche Erfahrungen hast Du damit gemacht?

Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TFK Twinner Twist!

Antwort von nordtiger am 11.01.2006, 23:54 Uhr

:-) den hätten wir wahrscheinlich auch genommen, wenn es ihn im märz 2005 schon gegeben hätte.
der "normale" twinner ist mit dem lenkbaren rad vorn etwas höher, so dass man die rückenlehne nicht ganz runter machen darf auf der seite, auf der die softtasche steht. sonst liegt das köpfchen des babies niedriger als die füße... aber sonst gehts prima und wir genießen diesen tollen wagen immer noch sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.