Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von s.bine am 14.08.2008, 17:12 Uhr zurück

Babysitter - was sagt ihr???

Mein Mann möchte gerne mal wieder mit mir zum Essen gehen. Unsere beiden Kinder (fast 2 und 7 Wochen) sollen dann daheim bleiben mit einem Babysitter. So für 2 Stunden halt. Ich kann mich aber einfach nicht durchringen und trauen mich nicht, die beiden da zu lassen. Als Babysitter hätten wir ein 13jähriges Mädchen aus der Nachbarschaft. Was meint ihr? Bin ich eine Glucke (sagt mein Mann) ??? Würdet ihr das machen oder sollen wir lieber ein älteres Mädchen suchen. Man ich weiß nicht ...

Danke für´s lesen und eure Meinung !!!

Bine

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*5 Antworten:

Re: Babysitter - was sagt ihr???

Antwort von Carina25 am 14.08.2008, 20:33 Uhr

Hallo

Also ehrlich gesagt, wäre mir das Mädchen für einen Säugling auch noch zu jung. Wenn die Kinder sich schon verbal verständigen können finde ich das Alter okay. Hat sie denn irgendwelche Erfahrung mit Säuglingen, zum Beispiel ein kleines Geschwisterchen oder so? Ansonsten würde ich mir lieber jemanden suchen, der Säuglingserfahren ist.
Bin übrigens auch ne Glucke, meine kleine ist 13 Monate und ich geb sie nur sehr ungern ab, obwohl sie sehr sehr pflegeleicht ist.

Gruß Carina

 

Re: Babysitter - was sagt ihr???

Antwort von Johnnymami am 14.08.2008, 20:42 Uhr

so ein kleines würmchen könnte ich noch nicht alleine lassen. oute mich hier also als oberglucke ;o)

die verantwortung halte ich für zu groß für eine 13jährige.

lg
nadja

 

Re: Babysitter - was sagt ihr???

Antwort von svennj am 14.08.2008, 21:09 Uhr

Hallo Bine,

kann mich da nur den anderen anschließen. Meine Große war 12 Wochen als ich mit meinem Mann das erste mal wieder weg war. Sie war allerdings auch bei Oma untergebracht. Der Kleine (jetzt 14 Wochen) war abends noch nie ohne Mama, er ist auch ein ganz anderer Typ.
Wenn du´s dem Kind und dir allerdings doch zutraust würde ich auch einen älteren Babysitter nehmen. Hast du vielleicht eine Tagesmutter, die den Job auch mal abends übernehmen könnte...?

Liebe Grüße
Susanne

 

Re: Babysitter - was sagt ihr???

Antwort von carry2 am 14.08.2008, 21:33 Uhr

Also ich finde es spricht nichts dagegen das Würmchen mal 2 Std in andere Hände zu geben. Aber ich kann mich den anderen nur anschließen. Einen Säugling würde ich nicht bei einer 13-Jährigen lassen. Für den 2-Jährigen fände ich's O.K. Habt ihr den nicht eine Oma, Tante oder Freundin?

lg carry

 

Danke !! ich red nochmal mit meinem Mann. Sehe es genauso.

Antwort von s.bine am 15.08.2008, 18:48 Uhr

...

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht