2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanny22 am 17.07.2009, 16:38 Uhr

An alle die beim 2. Kind einen KS hatten...

Wie habt ihr das gemeistert mit Kind Nr. 1?

Meine Tochter wird nun 19 Monate und ich soll sie 3 Monate nicht heben...utopisch oder?
Die ersten 4 Wochen haben wir Haushaltshilfe + Urlaub vom Mann so das ich rund um die Uhr Hilfe hab und sie nicht tragen muss aber danach? Jetzt ist mein Mann dabei Elterngeld zu beantragen aber ob das jetzt so kurzfristig noch geht...

Wollt einfach mal wissen wie ihr das geregelt hattet.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: An alle die beim 2. Kind einen KS hatten...

Antwort von carry2 am 17.07.2009, 20:10 Uhr

unser sohn war 21 monate bei der geburt seines bruders. mein mann war 2 wochen zu hause. ich hatte keine haushaltshilfe.
danach habe ich ihn halt am boden oder auf der couch gewickelt. die gitter habe ich vom bett weg, damit ich ihn nicht rein heben musste... treppen ist er dann selber rauf und runter, hab ihm erklärt dass ich ihn gerade nicht heben kann weil ich ein "aua" habe, danach habe ich aber meist ne kuscheleinheit auf der couch eingelegt damit er sich nicht zurück gesetzt fühlt.
mit der zeit merkst du dann schon was du heben kannst und was nicht. habe nach 4 wochen schon wieder fleißig gewerkelt ;)
lg



Re: An alle die beim 2. Kind einen KS hatten...

Antwort von Charly80 am 17.07.2009, 22:21 Uhr

Hallo

Ich hab meinen Sohn nach 2 Wochen wieder gehoben, da war er 2,5 Jahre.



Re: An alle die beim 2. Kind einen KS hatten...

Antwort von Bajuli am 18.07.2009, 13:35 Uhr

Hatte im April meinen 3. KS.
Meine beiden großen Mäuse waren da 3 und 1,5. Habe die beiden nach zwei Wochen problemlos wieder heben können und den Haushalt geschmissen.

3 Monate nicht Heben ist ja utopisch. Da dürfte ich ja jetzt noch nicht...
Wer würde denn dann die Einkäufe schleppen?

LG Barbara



Re: An alle die beim 2. Kind einen KS hatten...

Antwort von Muddie2006 am 18.07.2009, 13:41 Uhr

Wie soll das funktionieren? Ich hatte im August 08 meinen zweiten KS. Der große Bruder war 23 Monate alt! Mein Mann war noch knapp zwei Wochen zuhaus. Ich habe aber eigentlich ganz schnell wieder alles gemacht und gehoben habe ich den Großen auch sehr fix wieder! Die sind doch noch so klein, da funktioniert das einfach nicht anders und ich finde drei Monate auch eher utopisch.
Ich hatte keine Haushaltshilfe und Co und es ging wirklich gut! Klar, am ANfang muss man die Zähne zusammen beißen, aber mit zwei Kleinen hat man so und so permanent zu tun und da denkt man nicht weiter darüber nach! LG



Re: An alle die beim 2. Kind einen KS hatten...

Antwort von Muddie2006 am 18.07.2009, 13:42 Uhr

Meinst du ELternzeit?



Re: An alle die beim 2. Kind einen KS hatten...

Antwort von Muddie2006 am 18.07.2009, 13:42 Uhr

Meinst du ELternzeit?



Re: An alle die beim 2. Kind einen KS hatten...

Antwort von NoaB am 18.07.2009, 22:00 Uhr

Hey,

wir werden uns einen Buggypod anschaffen. Das ist ein Sitz mit einem Rad, den Du an jeden x- beliebigen Kinderwagen dran machen kannst.
Er ist viel, viel günstiger als ein Geschwisterwagen und der Vorteil zum Buggyboard ist, dass das Kind auch sitzen kann.

Lg



Re: An alle die beim 2. Kind einen KS hatten...

Antwort von NoaB am 18.07.2009, 22:02 Uhr

Sorry, hab mich vertippt, wollte wem anders antworten.

Lg



@muddie

Antwort von Vanny22 am 19.07.2009, 17:57 Uhr

jap meint ich...hab mich vertippt gehabt sry :-)



Re: An alle die beim 2. Kind einen KS hatten...

Antwort von benito am 20.07.2009, 10:27 Uhr

Hatte auch beim 2. einen Ks, die Große war da 22 Monate alt. Insgesamt hatte ich nach Ks 3 Wochen Hilfe, 1 Woche war ich noch stationär, dann hatte mein Mann Urlaub und ich hab ihn auch noch 2 weitere Wochen die schweren Dinge wie Wäsche, Einkaufskörbe schleppen etc. erledigen lassen. Klappte gut. So mußte ich "nur" die Große ab und an hochnehmen, aber das ging.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

2. Kind - blöde Kommentare?

Hallo, geht es euch auch so, dass beim zweiten Kind innerhalb kurzer Zeit viele an einen "Unfall" denken? Egal ob Verwandte oder Freunde. Jeder weiß was dazu - nur nix Postitives. Auch das es nicht gut für Figur und Körper sei durfte ich mir schon einige Mal sagen lassen ...

von Dani mit Leon 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

1. Kind übertragen - 2. Kind auch?

Hallo zusammen, bald bin ich auch 2 unter 2 Mami. Bei meinem ersten wurde 8 Tage nach Termin eingeleitet. Nun meine Frage, wie sind Eure Erfahrungen? Einmal über Termin immer über Termin? Oder habe ich noch Hoffnung, das ich dieses Mal nicht übertrage. Bin jetzt in der 37. ...

von Maimami2007 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Wer hatte beim 2. Kind ambulante Geburt?

Muss euch Erfahrenen hier mal fragen. Bin in der 26. SSW und meine "Große" ist jetzt 1 Jahr. Manchmal überleg ich hin und her, ob eine ambulante Geburt was für uns wäre. Hat das jemand beim 2. Kind gemacht? Klar wäre mein Mann dann zuhause und würde mich bekochen usw. Wenn ...

von Rosinchen78 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Hatte jemand einen KS und danach eine normale entbindung??????

Hallo ihr lieben! nun habe ich heute von meiner Hebi bestätigt bekommen das meine chancen nur bei 50% liegen das ich normal entbinden kann? aber wieso,ich beiß mir echt in den arsch das ich damals hab ein KS machen lassen ''gewollt'' ich hatte damals große angst obwohl alles ...

von jolina20 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

2. kind

hallo zusammen habe eine frage zum elterngeld. meine kleine ist im januar 09 auf die welt gekommen und wir denken über ein 2. kind nach. jetzt meine frage. ich kriege elterngeld für 2jahre habe die 67% geteilt. wenn ich jetzt schwanger werden würde wie wird das berechnet und ...

von meral a. 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

2. Kind

Hallo, ich möchte Euch gern fragen, ob ihr es je mal breuht habt, dass 2. Kind so früh zu bekommen? Meine 1. Tochter ist gerade 4 Monate alt, ich bin 27 und wir möchten gern noch ein 2. Kind. Eigentlich wollte ich immer, dass der Altersunterschied nicht groß ist, aber ich ...

von anna03 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

1. Kind gute 17 Monate wenn 2. kommt!

Ich wollte mal nachfragen wie dass bei euch so ist?? Wieviel versteht denn unser Kleiner schon wenn seine Schwester auf die Welt kommt? Muss ich ihn irgentwie darauf vorbereiten und wenn ja wie? Ist da schon Eifersucht mit im Spiel und wie ist dass mit einem Geschenk auch für ...

von Indira21 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Mutterschutz 2. Kind?

Hallo, ich bin jetzt seit ca. 14 Monaten zu Hause mit meinem ersten Sohn und habe auch 3 jahre Elternzeit beantragt. Jetzt bin ich wieder in der 23 SSW und frage mich, ob es da auch wieder eine Art Mutterschutz gibt? Muss der Arbeitgeber da was zahlen? Ich denke, dass ich es ...

von chr_pe 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

normal geburt nach KS möglich??

Hallo! Ich hatte vor 18 Monaten einen Kaiserschnitt, unser Sohn lag in BE. unser 2. Sohn hat im April termin, ich hab auch schon einen termin für KS, wollte aber evtl mal eine natürliche Geburt versuchen. nun hab ich 2 Fragen, bei denen ich leider noch keine befriedigende ...

von melle79 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.