2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzenmama77 am 21.01.2011, 12:08 Uhr

Alltag mit Neugeborenem und Kleinkind 21 Monate?

Hallo zusammen,
ich wollte immer schnell hintereinander meine Kinder bekommen und nun ist es soweit, ich bin mit dem 2. Baby schwanger (ET 2.10) meine 1. Tochter wird dann 21 Monate alt sein.
Mich überfällt grad etwas Panik, wie organisiert man den Tag mit 2 solchen Rackern?
Stelle mir grad folgende Situation vor, Baby stillt, Kleinkind möchte aus dem Bett aufstehen?
Oder Kleinklind zum Spielkreis bringen, Baby ist aber hungrig, ach so viele Fragen.
Wie macht ihr das denn so?
LG

 
4 Antworten:

Re: Alltag mit Neugeborenem und Kleinkind 21 Monate?

Antwort von nathi84 am 21.01.2011, 19:26 Uhr

ich bin aktuell auch in der 30. ssw und meine tochter wird bei der geburt ca. 16 monate sein - also noch geringerer altertersabstand...

so gedanken sind normal denke ich aber der alltag kommt so wie er kommt... wir werden das schon irgendwie hinbekommen wird sich alles zeigen!

positiv denken!

gruss



Re: Alltag mit Neugeborenem und Kleinkind 21 Monate?

Antwort von Chrissy1977 am 21.01.2011, 21:58 Uhr

Meine hatten auch 21 Monate Abstand; sind nun 3 Jahre 4 Monate und 19 Monate und spielen schon echt schön zusammen
Ich habe hier schon oft gelesen, dass es sich alles von allein einspielt.......... und das stimmt. Es muss ja gehen! Klar, manchmal ist es ein bisschen nervenaufreibend, wenn beide gleichzeitig heulen, aber es hat noch kein Kind Schaden genommen, nur weil es mal kurz auf die Erfüllung seines Bedürfnisses warten musste. Du als Mama wirst merken, was in dem Moment Vorrang hat.
Die Kinder passen sich schon beide Eurem Alltag an, wenn Du das ein bisschen steuerst.
Für die Beschäftigung des älteren Kindes beim Stillen etc. wurden hier übrigens schon viele gute Tips gegeben; vielleicht stöberst Du einfach mal etwas weiter zurück.......
Alles Liebe für Euch
Christiane



Re: Alltag mit Neugeborenem und Kleinkind 21 Monate?

Antwort von Julimama09 am 22.01.2011, 9:04 Uhr

HI,

man macht sich so viele Gedanken und Sorgen in der Schwangerschaft, das gehört wohl einfach dazu. Aber wenn das Baby dann da ist, findet sich alles. Ganz schnell habt ihr einen neuen Rhythmus und lacht über die anfänglichen Sorgen. Meine vier sind alle etwa 16 Monate auseinander, sind jetzt zwischen 0 und 4 Jahren alt.
Es ist so schön, wenn sie so zusammen aufwachsen, miteinander spielen, voneinander lernen, füreinander einstehen, sich umeinander sorgen.
Alles wird gut!

Julimama09



Re: Alltag mit Neugeborenem und Kleinkind 21 Monate?

Antwort von katzenmama77 am 22.01.2011, 12:21 Uhr

Dankeschön...das tut gut.
LG



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wie meistert ihr den Alltag und Euch selbst mit 2 ganz Kleinen?

Hallo zusammen, also: WIr überlegen zur Zeit auch, ob wir noch ein zweites Kind nachlegen wollen. Unser Sohn ist 10 Monate alt. Eigentlich wollten wir kein zweites Kind mehr, zumal unser Sohn am Anfang fast ein Schreikind war und auch sonst nicht gerade pflegeleicht. Er ...

von juramaid 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.