2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny_24 am 10.07.2006, 21:12 Uhr

2tes Kind ist da - und jetzt - Eifersucht?

Hallo zusammen!
Seit letzter Woche habe ich zwei Jungs unter zwei. Nun ist es so, daß der Große auf den Kleinen nicht wirklich eifersüchtig ist, sondern ich denke eher, er eifert mir gegenüber. Er macht mir alles zum Trotz, rennt dann zu Papi, brüllt wie am Spieß etc - das ganze Programm eben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich geb auch zu, dass ich momentan sehr gestreßt bin - die Hitze und unsere Wohnsituation (nur 1 Kizi, daher passe ich nachts höllisch auf, dass das Baby nicht schreit, komm dadurch kaum zum schlafen) und vermutlich auch die Hormone machen mir ziemlich zu schaffen. Hat jemand einen Tip? Danke im Voraus!

LG Conny mit Paul an der Hand und Lucas im Arm

 
1 Antwort:

Re: 2tes Kind ist da - und jetzt - Eifersucht?

Antwort von murkel-mama am 12.07.2006, 21:16 Uhr

ich kann da leider erst ab oktober mitreden, habe mir aber vorgenommen, wenn das "neue baby" schläft, mit der großen zeit zu verbringen, wie bücher angucken und spielen, damit sie merkt, dass sie mir immernoch wichtig ist.
ob das gelingt? wie ist das bei euch?

und ich möchte das baby die ersten tage mit ins schlafzimmer nehmen oder ins wohnzimmer schieben, weil ich genau wie du angst hab, die große könnte aufwachen.

wie gesagt, ich hab da noch überhaupt keine erfahrung und keine ahnung, ob mein plan aufgeht?!
wünsche dir auf alle fälle viel kraft und durchhaltevermögen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.