Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Julians.Mama am 04.10.2008, 21:20 Uhr zurück

22 Monate Abstand - Geschwisterwagen??? - SORRY LANG

Hallo,

Kind Nr. 2 kommt im Feb. auf die Welt, Nr. 1 ist dann 22 Monate alt.

Da lohnt sich doch ein Geschwisterwagen nicht mehr, oder?

Laufen tut der Kleine schon sehr gut, nur halt dahin wo er will u. manchmal hat man es halt eilig oder beim einkaufen ists natürlich auch einfacher, wenn der Große im Wagen sitzt.

Ob er auf einem Kiddy-Board freiwillig stehen würde? Er ist nämlich schon ein rechter Wirbelwind.

Kinderwagen haben wir keinen, den hatten wir für meinen Sohn ausgeliehen gehabt, aber zurückgegeben, weil sich bei denen auch wieder Nachwuchs ankündigte.

Meint ihr ich kann auf einen Kinderwagen ganz verzichten? Also der Große im Buggy u. das Kleine im Tragetuch, wenn das Kleine dann sitzen kann Mini in den Buggy u. der Große läuft oder ist auf dem Buggy-Board?

Oder wäre die Anschaffung einer Kinderwagens besser?

Muss dazu sagen, das wir bei meinem Sohn den Kinderwagen grad mal 7 Monate in Gebrauch hatten, dann konnte er sich bereits selbst hinsetzen u. hielt nicht mehr viel vom liegen. Er war aber allg. nie gerne lange im Wagen, sondern wurde lieber getragen. ;-)

Was meint ihr?

Sorry, sehr lang geworden.

LG

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*6 Antworten:

Re: 22 Monate Abstand - Geschwisterwagen??? - SORRY LANG

Antwort von löwenmähne am 04.10.2008, 23:16 Uhr

Es ist nicht ganz einfach,Dir zu raten,da Dein erstes Kind den Kinderwagen
nicht besonders mochte.Wenn sich das wiederholt,wäre es schon schade,wenn Ihr doch einen grossen Wagen gekauft hättet.
Andererseits kann ich es mir nicht sogut vorstellen,dass Du Dein Baby immer im Tragetuch dabei hast,vor allem auch,wenn Dein Kleinkind ein Wirbelwind ist - mit Tragetuch ist man ja teilweise doch etwas behindert.
Davon abgesehen ist es für ein Februarkind vielleicht auch etwas zu kalt im Tragetuch.
Mein 1.Kind war auch recht wild,ich hatte ein kiddy board und war froh darum,sie darauf zuzeiten auch mal "gefangen setzen zu können".
Davon abgesehen ist ein Kiddy board oder ein Geschwisterwagen auch gut gegen Eifersucht - mittlerweile haben wir ein 3.Kind und einen Geschwisterwagen wegen geringem Altersabstand - persönlich finde ich es bequemer den Geschwisterwagen zu schieben als Kinderwagen mit board.
Ich hoffe,Ihr trefft die für Euch richtige Entscheidung.
Alles Gute für die Schwangerschaft!
Lg löwenmähne

 

Re: 22 Monate Abstand - Geschwisterwagen??? - SORRY LANG

Antwort von psb am 05.10.2008, 8:00 Uhr

machs doch erstmal so, wie du geplant hast: großen in den buggy und baby ins tragetuch. dann siehst du ja, wie lange das gut geht, wann du das baby nicht mehr ins tragetuch packen willst und was ihr dann noch braucht. und wenn der große dann noch nicht auf den buggy verzichten kann, kannst du vielleicht auch einen geschwisterbuggy besorgen, die sind um einiges günstiger und nicht so sperrig wie die eigentlichen kinderwagen. andererseits: wenn der große ein guter läufer ist und bis dahin besser hört, nicht mehr wegläuft, dann kannst du dir diesen kauf ganz ersparen.

unsere beiden sind jetzt 2 und 3 jahre alt. ich lass die beiden grundsätzlich lieber laufen, damit sie sich eben auch bewegen. allerdings siehst du selbst das problem ja schon: kinder laufen auch mal weg... und dann hinter zweien gleichzeitig her hechten? autsch! das wär mir zu stressig. wenn ich mit den beiden allein unterwegs bin (längere strecken, in die stadt oder so), dann bin ich immer froh, den zwillingsbuggy dabei zu haben. wenn die beiden nicht hören und einfach weglaufen, gibts laufverbot und ab in den wagen - das wissen die und hören auch besser.

 

Re: 22 Monate Abstand - Geschwisterwagen??? - SORRY LANG

Antwort von ms+3 am 05.10.2008, 14:18 Uhr

Also wenn die Kleine kommt ist die Große 26 Monate alt und ich habe mich bewusst für einen doppelten KiWa entschieden, den von teutonia (nebeneinander)
Ich bin viel mit den kindern unterwegs, teilweise bis zu 5-6 km täglich und das schafft die kleine motte noch nicht. Auch mit buggyboard wohl nicht.

LG Simona

 

Re: 22 Monate Abstand - Geschwisterwagen??? - SORRY LANG

Antwort von Bübchen_2006 am 06.10.2008, 14:07 Uhr

ich würde meinen Wagen nicht wieder hergeben!

 

Re: 22 Monate Abstand - Geschwisterwagen??? - SORRY LANG

Antwort von Johnnymami am 07.10.2008, 13:04 Uhr

genauso handhaben es unsere nachbarn: der kleine wurde NUR getragen und der große war im buggy oder ist gelaufen (19 monate abstand). Keinerlei probleme!

bei uns (22 monate abstand) war es so, dass der große (abgesehen von den ersten anderthalb wochen, als die eifersucht noch zu groß war) auf dem kiddyboard geblieben ist. und manchmal habe ich den kleinen getragen, da durfte der große hin und wieder auch mal im wagen sitzen.

also geschwisterwagen lohnt sich nicht mehr, würde ich sagen.

alles liebe
nadja

 

Re: 22 Monate Abstand - Geschwisterwagen??? - SORRY LANG

Antwort von Manis am 07.10.2008, 20:48 Uhr

also.. vor ein paar monaten hatten wir die gleiche überlegung. der große war 23 monate als das 2. baby kam. wir hatten uns auch gedacht den kleinen ins tuch und den großen weiterhin in seinen kiwa; und nach ein paar wochen den großen aufs board und baby in den kiwa. das board bestellten wir und haben dann festgestellt, dass es sehr unbequem zu laufen und schieben war, da mein freund und ich beide sehr groß sind. also kam dieses nicht weiter in frage..
als das baby dann da war und wir die tuchvariante täglich machen mussten sind wir sofort los und haben uns den urban jungle duo gekauft. auch wenn er etwas teuer war - ich / wir würden es immer wieder tun!
bei größeren ausflügen am wochenende in den zoo und spaziergängen am nachmittag gibt es nichts besseres, als die kids im wagen zu haben und sie gemütlich zu schieben. klar will der große (nun 2,5 Jahre) vermehrt laufen oder auf dem laufrad unterwegs sein.. dennoch, der wagen ist immer wieder gold wert! ich würde es jederzeit wieder so entscheiden.
alles gute weiterhin und viel spass bei euren weiteren überlegungen....:-)
manis

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Welcher Geschwisterwagen hat einen stabilen Einkaufskorb?

Ich weiß, die Frage nach dem Geschwisterwagen oder doch lieber Kiddyboard wurde hier schom 1000x gestellt. Ich habe mich jedoch bereits entschieden, dass es ein Geschwisterwagen hintereinander werden soll. Der hintere Sitz soll für eine Tragetasche geeignet sein. Preis max. ...

carry2   01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterwagen
 

Geschwisterwagen

Also ich krieg bald mein 2. Kind. Termin ist in der selben Woche wo der erste Geburtstag hat. Ich find die Geschwisterwagen immer so groß. Wollte deshalb eigentlich lieber nur nen Buggy dazu, aber dann kann ich meinen Mann ja nichtmals alleine von der Arbeit abholen. Kommt ...

Shiny1   29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterwagen
 

sucht jemand ein geschwisterwagen??????

hallo verkaufe einen geschwisterwagen von chicco mit softragetasche und fürs ältere kind eine beindecke sehr gut erhalten nur 8 monate alt np komplett 250€ und ich möchte 100 €. abholung in solingen bei fragen oder wenn ihr fotos sehen möchtet bitte ...

nadkit   28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterwagen
 

An die erfahrenen Geschwisterwagen Mamis :-) Ewiges Thema :-)

Hallo Ihr lieben, ja ja ich weiß, zu diesem Thema könnte es eigentlich schon ein eigenes Forum geben. Viele Fragen wurden schon durch andere gestellt und haben mir beim mitlesen sehr geholfen. Ich werde im Dezember zum 2. mal Mami und ...

Sterntaler08   25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterwagen
 

Brauche ich wirklich einen geschwisterwagen?

Hallo, die frage steht ja schon da... wenn das Baby kommt ist der kleine 14 Monate. und ich bin viel zu fuß unterwegs, hab ja noch die zwillinge (werden jetzt 4) die ich jeden morgen zu fuß zum kiga bringe und dann auch später wieder zu fuß abhole. meint ihr nicht das ein ...

Annelie84   13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterwagen
 

Brauche Rat: Geschwisterwagen?

Hallo zusammen, Ich bin wieder schwanger, mein erster Kleiner ist 11 Monate alt und ich frage mich ob eim Geschwisterwagen bei einem Altersunterschied von 20 Monaten Sinn macht, oder hat jemand mit etwas Anderem positive Erfahrungen gemacht? Vielen ...

kleine erbse   09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterwagen
 

Geschwisterwagen bei 20 Monaten Unterschied?

Hallo, es könnte sein das ich schwanger bin, das werde ich die nächsten Tage sehen (sieht aber momentan danach aus:-)). Unser "kleiner" wird in 2 Wochen 1 Jahr, d.h. er wäre dann ca. 20 Monate. Braucht man da noch ein Geschwisterwagen? Der Große lief erst mit 16 ...

verena017   23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterwagen
 

Hat jemand Erfahrung mit Twin Air Geschwisterwagen

hallo wollte mal fragen ob hier jemand schon erfahrungen mit dem twin air geschwisetrwagen gemacht hat positiv oder negativ. was mich or allem interessiert, ist ober durch alle normalen türen durchpasst. ist er schwer, bequem für die kinder? danke im voraus ...

Sarpbaby   24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterwagen
 

Welchen Geschwisterwagen stimmt mal mit ab.....

Hallo, helft mir mal ich kann mich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll. Den ? http://www.amazon.de/Babywelt-760286-270-Geschwisterwagen-Oregon-Tandem-Country/dp/B000XA03L8/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=baby&qid=1207035753&sr=1-6 oder ...

kate70   01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterwagen
 

Babideal Duodeal Geschwisterwagen abzugeben

Hallöchen Hat jemand Interesse an einem knapp 5 Monate alten Geschwisterwagen? Er befindet sich in einem super Zustand,wurde von meiner Freundin sehr pfleglich behandelt. Ihre Große (schon 3) fährt jetzt lieber Laufrad,daher mag sie ihre "Limusine" hergeben. Neupreis seht ...

yo.colein   24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterwagen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht