2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sirosa am 08.09.2006, 9:25 Uhr

2 unter 2 wie klappt das mit dem stillen?

HAllo,

ich habe 2 Kinder. Beim ersten habe ich sehr, sehr lange versucht zu stillen - aber es kam keine Milch. Das war sehr schade und wollte es daher beim 2. besser machen.
Bereits im Krankenhaus viel die Entscheidung gegen das Stillen. Meine Entscheidungsgründe waren, das der Milchfluß nicht eintrat und ich mir den Streß ausmalte der daheim auf mich einprasselt.

Machs doch genauso: probiere, ob im Wochenbett die Milch "läuft". Wenn ja, überlege dann (!), ob du die nötige Zeit dafür aufbringen kannst. Den benötigten Zeitbedarf merkst du ja schon im Krankenhaus/Tagebett.

Wenn keine Milch kommt, brauchst du dir darüber auch keine Gedanken machen. Denn ohne Milch gehts nun mal nicht ;-)

Mir persönlich ist mit der Entscheidung im Krankenhaus ein riesiger Stein der Last vom Herzen gefallen. Und konnte die verbleibende Zeit mit dem neuen Baby richtig geniessen und es ausführlich Willkommen heissen.

Ich persönlich fand diese gemeinsame Zeit zu zweit wichtiger und schöner als wenn ich mich weiter verzweifelt ums -leider- nicht funktionierende Stillen bemüht hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.