2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlumpf2311 am 26.11.2005, 12:34 Uhr

2 Jungen?

Hallo!

Ich habe bereits einen Sohn im Alter von 9 Monaten und werde im Mai nächsten Jahres meinen zweiten Sohn erwarten.

Beide Kinder waren Wunschkinder. Mein Mann und ich freuen uns auch schon sehr.

Ich habe nur so meine Bedenken, daß die Familienharmonie einfacher wäre, wenn das zweite Kind ein Mädchen geworden wäre.

Wer kann mir evtl. Erfahrungsberichte mit zwei fast gleichaltrigen Brüdern berichten? Wie sieht bei Euch die Familienharmonie zwischen den Geschwistern aus?

Liebe Grüße
Nicole

 
4 Antworten:

Re: 2 Jungen?

Antwort von numsi am 26.11.2005, 19:01 Uhr

Hallo,

wir haben zwei Jungs in genau dem gleichen Abstand. Auch zwei Wunschkinder, aber ich wollte sogar zwei Jungs.
Ich finde es super. Inzwischen ist der große schon 3 und der kleine 1 3/4. Sie toben viel zusammen und haben gleiche Interessen, soweit man das jetzt schon sagen kann. Der kleine spielt schon mit Lego und Playmobil und so teilen sie auch viel und spielen tatsächlich auch miteinander.

Wir brauchen uns keine Gedanken über Puppen machen - und das ist auch gut so.

Nein, mal im Ernst, ich finde es könnte nicht besser sein. Jungs essen zwar mehr - wird also teuerer - aber sie sind auch weniger zickig, nehmen glaub ich alles ein wenig leichter.

Also freu dich darauf.

Gruß
Sandra mit Lukas und David

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jungen?

Antwort von meinereiner am 29.11.2005, 17:07 Uhr

Hi,

ich hab ein Mädchen 4 1/2 und einen Jungen von 3 Jahren. Beide spielen ganz viel zusammen und lieben sich heiß und innig. Aber oft ist es so dass Charlotte "Prinzessin und Prinz" spielen will, aber mein Kleiner natürlich auf keinen Fall der Prinz sein will sondern lieber mit seinen Baggern etc. fahren möchte.

Zwei Jungs sind da glaub ich schon einfacher und auch vom Spielzeug her einheitlicher zu beglücken. Aber so finde ich es immer wieder faszinierend wie unterschiedlich sich Jungen und Mädchen entwickeln obwohl sie die gleiche Umgebung und anfangs auch das gleiche Spielzeug haben.

Ich möcht die Mischung nicht missen !

Lieben Gruß
meinereiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jungen?

Antwort von Pasarella am 06.12.2005, 10:07 Uhr

Hi,

Wir haben 4 Jungs, 5 Jahre, 4 Jahre, 2 Jahre und 1 Jahr. Ist immer recht viel Chaos *gg*... aber die beiden Großen spielen so toll zusammen, sind immer zusammen und schlafen im Stockbett - sie sind echt wie Zwillis. Ich denke mal da hast Du Glück mit deinen 2 Jungs, denn wenn sie so eng zusammen sind, spielen sie besser wenn sie das gleiche Geschlecht haben.

LG, NAdja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jungen?

Antwort von amilyzauberfee2005 am 07.12.2005, 13:44 Uhr

bei uns wird es genauso sein!
wir bekommen, so wie es zur zeit aussieht, auch noch einen 2.jungen.

Fahre also im gleichen boot. Das 2.kommt im mai und der kleine ist dann 20 monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.