Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jerry19992 am 22.12.2006, 22:42 Uhr zurück

2. Geburt schneller als die 1.?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob die zweite Geburt schneller verläuft als die erste? Meine erste Geburt dauerte nur 1,5 Stunden. Ich bekam im Fahrstuhl schon Prsswehen. Nun habe ich Angst, dass die zweite Geburt noch schneller geht. Meine entbindende Ärztin äußerte sich auch etwas kritisch. Sie meinte, dass ich es höchst wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig schaffen könnte. Die Fahrt ins Krankenhaus dauert nämlich ca. ne Stunde.
Ich würde mich echt über ein paar Erfahrungen von Euch freuen.

Vielen Dank und Frohe Weihnachten!

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*14 Antworten:

Re: 2. Geburt schneller als die 1.?

Antwort von binschen am 23.12.2006, 10:34 Uhr

1. geburt 1std 15
2. geburt unter 1 stunde und ging sausschnell und heftig los.
hatten aus diesen grunde direkt eine hausgeburt geplant und ich war heilfroh, hätte so nicht mehr fahren können...

lg nadine

 

Re: 2. Geburt schneller als die 1.?

Antwort von mommyof2 am 23.12.2006, 10:49 Uhr

Bei mir war es leider nicht so ;).

Erste Geburt dauerte 2,5 Stunden und die zweite 4 Stunden.

Sohnemann Nr. 2 war aber ein Sternengucker. Wenn er "normal" gelegen wäre, wäre es sicher auch so schnell gegangen, da der Muttermund schon nach einer Stunde komplett offen war...

LG

 

Re: 2. Geburt schneller als die 1.?

Antwort von Tiffanie am 23.12.2006, 13:17 Uhr

Hi

stimmt,

erste Geburt 2.5Std
zweite Geburt 1.17Std!!!

Waren beide rasend schnell und beim naechsten (falls es eins geben wird) hab ich jetzt schon Angst *g*

LG

 

Re: 2. Geburt schneller als die 1.?

Antwort von Romy77 am 23.12.2006, 13:21 Uhr

Ich kann noch nicht aus Erfahrung sprechen, da ich mein zweites Kind erst im März bekomme. Aber ich kann sagen, daß es bei meiner Schwägerin mit jedem Kind, viel schneller wurde.

LG Romy

 

Re: 2. Geburt schneller als die 1.?

Antwort von Mama87 am 23.12.2006, 14:35 Uhr

Hallo, ja bei uns stimmt das.
Erstes Kind: Morgends Wehen, abends war er da.
Zweites Kind um 3.30 uhr erste Wehe, um 8.05 uhr geboren.
Also, wenns bei euch auch noch schneller kommt, solltet ihr vielleicht über ne Hausgeburt nachdenken.
LG

 

Re: 2. Geburt schneller als die 1.?

Antwort von vic04 am 23.12.2006, 15:11 Uhr

Also meine erste 1 einhalb Std, die zweite zwei Stunden (vom Platzen der Blase/erste Wehe zu Hause bis zur Geburt :-))
Also kann es schon knapp werden....

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...


LG - frohes Fest, Katrin mit Victoria 2J und Emilia 7Mon

 

1. 1,5 std. 2. nur 5 min beide spontan

Antwort von MelanieKoritki am 23.12.2006, 18:28 Uhr

und die zweite war mir zu schnell, hatte mich auf anderes eingestellt

 

Re: 1. 1,5 std. 2. nur 5 min beide spontan

Antwort von Takatuka am 23.12.2006, 20:13 Uhr

Beide kamen in drei Stunden zu Welt (von der ersten Wehe bis zur letzten).

Wir wollen wahrscheinlich noch ein drittes Kind - mal schaun wie lange es dort dauert.

Alles Gute

PS - Ich hatte bei beiden Kindern Akkupunktur (in der SS) erhalten.

 

Re: 1. 1,5 std. 2. nur 5 min beide spontan

Antwort von loona81 am 24.12.2006, 19:06 Uhr

erste ging morgens um 8 los und war um 11.12uhr da

zweite ging sonntag nacht mit wehen los und morgens um 8ins khh um 13.35 war sie da mussten mir wehenhemmer geben da sie schneller wollte als der muttermund
aber beide ohne schmerzmittel pda oder son schmarn :-)

 

Re: loona81

Antwort von luzie am 26.12.2006, 22:22 Uhr

hi
selbst auf die gefahr hin das ich mich unbeliebt mache

der schmarrn pda kann aber auch gut sei wenn du nach 13 std wehen nicht mehr kannst und vor der entscheidung stehst pda und weiter kämpfen oder ks
die pda kat mir bei der gebunt meiner großen sehr gut getan bei meiner kleinen hab ich nichts gabraucht sie kamm etwas früher und war nicht sooo groß

lg
luzie

 

Re: 2. Geburt schneller als die 1.?

Antwort von Nic00x am 29.12.2006, 21:47 Uhr

kann ich nicht bestätigen, 1. Geburt dauerte 1,5Stunden, 2. bisl über 2 Stunden.

 

Re: 2. Geburt schneller als die 1.?

Antwort von anja0479 am 30.12.2006, 11:58 Uhr

Bin ja schon ein bisschen neidisch .. 1,5 Stunden?
Habe von der ersten Wehe bis zur Geburt 26 Stunden gebraucht!!

Allerdings war ich "nur" etwa 8 Stunden im Kreißsaal und habe ungefähr 5 Stunden vor der Geburt die PDA bekommen.

 

ja bei mir ging die 2.schneller....

Antwort von amilyzauberfee2005 am 03.01.2007, 20:35 Uhr

...bei der 1. waren es 26 std. (von der ersten wehe bis zur geburt) und bei der 2. waren es 14 std.

 

war auch grad sprachlos über euch fixe!

Antwort von herrjeh! am 06.01.2007, 21:58 Uhr

mann, 1,5h. Das sind 12 Stunden Wehen weniger als bei mir *gg*.Aber so ist das.
@jerry: vielleicht wär bei dir wirklich eine hausgeburt am besten? wenn du dich gleich darauf einstellst? Muss natürlich jemand auf den ersten wurm aufpassen..

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht