kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stella_die_erste am 08.10.2011, 18:14 Uhr zurück

?

Wer sein Kind wie in die Schule bringt, mußt Du den Leuten schon selbst überlassen, meine Liebe!

Ich frage mich allen ernstes, was man mit so einem Post bezwecken will.

Wer fährt, fährt auch weiterhin. Und wer laufen kann und wem das in den Kram paßt, der läuft eben.

Wo ist Dein Problem? Liegt eure Schule so abseits, daß der Verkehr nur von Leuten verursacht wird, die ihre Kinder in die Schule bringen? Glaube ich kaum..Autos fahren immer und überall.

Bei uns stehen an allen Schulwegen Lotsen-völlig unabhängig vom Verkehrsaufkommen.

An der Grundschule meines Kindes gab es auch solche Mütter wie Dich, die sich jahrelang darüber aufgeregt haben und mit den verschiedensten Aktionen versucht haben, das abzustellen (lächerlich).
Aber daß über 60 Kinder in EINEM Bus zum Schwimmunterricht gekarrt wurden und z.T. zu Viert auf zwei Sitzplätzen gequetscht sitzen mußten und vereinzelt sogar STEHEN mußten, hat keine davon gejuckt..
Waren übrigens auch genau die, die bei uns mit 60 durch die Zone 30 rasen.

Mit dem Kickboard würde ich mein Kind sicher nicht zur Schule fahren lassen (was für eine blöde Idee!) und Fahrrad war bei uns in der Grundschule nicht erlaubt (völlig zu Recht!).

Wir fahren auch, genau wie viele andere.
Und die Gründe gehen niemanden was an, auch nicht Meckermütter wie Dich, die offenbar keine echten Sorgen haben.

Have a nice weekend.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht