kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 07.11.2009, 17:55 Uhr zurück

Re: welche Mäppchen (für Stifte) sind gut für 1.KLasse?

Auf der Homepage der Grundschule in die unsere Tochter gegangen ist, wird als Mäppchen ein Schlamperrmäppchen unter "das braucht das Schulkind" aufgeführt. Ich meine, dass auch andere das Schlamperrmäppchen für Grundschulkinder empfehlen. Ich glaube, der Hintergrund ist, dass viele Kinder oft eh nach kurzer Zeit die Stifte nicht mehr in die Gummis friemeln bzw die Gummis ausleiern/reißen und dann die Stifte so im Mäppchen liegen und schon beim öffnen rausfallen u.ä.
Aber ein bisschen kommt es auch auf den Typ Kind an. Unsere Tochter btw ist, was die Schulsachen betrifft wirklich sehr penibel. In der 5. Kl. hat sie damals zu ihrer neuen Schultasche auch ein Schlampermäppchen bekommen (sie hatte sich das so gewünscht). Aber, schon nach kurzer Zeit hat sie die jeweiligen Stiftsorten (Filzstifte/Buntstifte) mit Gummis zusammen gefasst und packt sie auch immer wieder so ein, weil sie das Chaos im Mäppchen störte :-).
Vielleicht fragst Du auch einfach mal bei der/den Grundschulen an, was sie so als Mäppchen empfehlen.

Liebe Grüße
Ebba

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht