kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von carla72 am 15.04.2010, 10:14 Uhr zurück

Re: Wann bekommt man das Ergebnis der Einschuluntersuchung?

Bei uns (auch Hessen) war es so, dass der Schularzt während der Untersuchung schon gesagt hat, welche Meinung er hat und dass er das der Schule so mitteilen wird. Die Schule hat die Kann-Kinder mit einer positiven Empfehlung vom Schularzt dann zum Probeunterricht eingeladen, danach bei den Eltern zuhause angerufen und das Ergebnis besprochen.

Mein Sohn hat Ende Dezember Geburtstag, ist also noch ein bisschen früher dran als Deine Tochter; allerdings ist er laut und kräftig. Am Anfang hat er - trotz aller positiven Prognosen - durchaus Schwierigkeiten in der Schule gehabt, jetzt läuft es aber gerade sehr gut, und ich hoffe, er hat die Kurve gekriegt.

LG, carla72

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht