*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von geiz_ist_geil am 30.08.2010, 21:31 Uhr

Umfrage - Welches Frühstück für die Schule?

Joghurt und Quark habe ich im Kindergarten schon nicht in den Plastikbechern mitgegeben, dafür haben wir extra kleine Tupperdosen. Es geht mehr darum dass das Kind mit dem Kram auf dem Schulhof steht und was löffeln muss, das finde ich unpraktisch, Brot nimmt man in die Hand und beißt ab, das ist einfacher. Außerdem würde mein Sohn den schmierigen Löffel vielleicht noch ins Hauptfach schmeißen im Ranzen, dann verschmieren die Hefte und Bücher - Bäh.

Klar macht lernen hungrig, mein Sohn hat nur 4 stunden, frühstückt vor der Schule anständig und bekommt sofort nach der Schule auch Mittagessen, er braucht also wirkich nur kleinigkeiten mit, natürlich mehr wie nur eine Tomate oder 1 Stück Gurke, von der Menge her ist die Brodose schon anständig gefüllt.

Für morgen hab ich mir grad mal Käsespieße einfallen lassen, da wird er sich freuen, er liebt Käse und Weintrauben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

umfrage: um wieviel Uhr ist eure schuleinführung (feier) in der schule

Huhu Frage steht ja oben, ich frage weil bei meiner grossen vor 2 jahren um 10uhr die schuleinführung (feier) in der schule statt gefunden hat. das war auch für mich völlig ok ABER mein Sohn die schuleinführung in der schule ist um 14Uhr , für mich ganz blöd, weil seine ...

von mcmdl 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Schule

UMFRAGE ????noch 3 tage schule und...

dann sind ferien in berlin und Brandenburg. meine maus hat dann endlich das 1. schuljahr geschaft und nun das !!! Ich muss zu einem weiterbildungslehrgang für 3 wochen- die arme maus muss nun auch noch in den ferien in hort und das schon von 6 uhr an- die tut mir so leid- aber ...

von kissy1981a 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Schule

Ablauf nach der Schule? Umfrage

Hallo! Unser Sohn kommt dieses Jahr in die Schule. Nun interessiert mich, wie ihr, deren Kinder schon in der Schule sind den Ablauf nach der Schule so regelt bzw. abläuft. Wird erst mal gegessen, Fern geschaut, gespielt, Hausaufgaben gemacht, Freunde besucht usw. Wäre ...

von astrosternle 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Schule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.