kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 03.12.2013, 10:36 Uhr zurück

Muss immer alles Spaß machen?

Spaß, was ist das denn? Ich denke, Freude sollte amn am Tun empfinden, aber Spaß?

Freude hat man, wenn einem etwas leicht gelingt und Kind nicht überfordert ist. Also 20 Zeilen für einen 1.Klässler sind dan doch noch zu viel. Aber eine Strophe oder ein Vers ist doch schnell drin.

Bei uns wurde das bereits von den Kigakindern erwartet, die lernten das nebenbei. Ich musste da nie etwas "lernen".

Lies deinem Kind den Vers vor und bewegt euch dazu. So prägt sich etwas schneller ein. Viel Erfolg.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schule macht genauso wenig ununterbrochen Spaß, wie das Leben...

Lernen sollte idealerweise oft Spaß machen, aber das ist sicher nicht immer möglich. Und das muss es auch nicht, denn wir führen ja auch sonst kein Spaß-Leben, sondern es gibt immer mal Dinge, die Spaß machen, und viele Dinge, die keinen Spaß machen, aber trotzdem wichtig sind ...

Astrid   18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spaß
 

Schule macht genauso wenig ununterbrochen Spaß, wie das Leben...

Lernen sollte idealerweise oft Spaß machen, aber das ist sicher nicht immer möglich. Und das muss es auch nicht, denn wir führen ja auch sonst kein Spaß-Leben, sondern es gibt immer mal Dinge, die Spaß machen, und viele Dinge, die keinen Spaß machen, aber trotzdem wichtig sind ...

Astrid   18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spaß
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht