kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von niccolleen am 30.07.2016, 22:18 Uhr zurück

Re: Klasseneinteilung

Ach was. In der Schule werden die Karten wieder komplett neu gemischt, und jeder findet neue Freunde. Dass einer in der Klasse ist, den er schon kennt, ist sicher schoen und gibt Sicherheit. Ohne Gruppenanhang ist es auf jeden Fall leichter und kein Haken, neue Freunde zu finden und sich in der Klasse wohlzufuehlen. Und letztendlich kommt es ja sowieso nur darauf an, wie seine Persoenlichkeit ist, wie er mit anderen generell zurecht kommt, wie er jetzt Freunde findet. Es werden mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr die sein, mit denen er vom Kindergarten gekommen ist bzw. gekommen waere.

lg
niki

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mitbestimmund der eltern bei der klasseneinteilung?

Folgendes Problem....Mein sohn ist noch nicht reif für die erste klasse und geht in eine Vorklasse ab Sommer.Nur nächstes jahr wird Mein neffe auch in die schule kommen, der ja laut der Eltern lieber ist,schlauer ist toller ist usw.Sie wollen absolut nicht das die 2 in eine ...

Mama-25   01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasseneinteilung
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht