1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 01.11.2010, 17:48 Uhr

Ja, LInkshänder haben in dem Fall halt Pech gehabt.

Das kann man leider auch mit speziellen Linkshänderstiften nicht ausgleichen. Ist leider so. Unsere Schrift ist offensichtlich von Rechtshändern für Rechtshänder entwickelt. Eine Alternative gibt es nicht. Aber die Linkshänder die ich kenne, haben sich im Laufe der Jahre damit relativ gut arrangiert, was ja auch dein Sohn beweist. Die Linkshänder haben es halt am Anfang etwas schwerer. Erst müssen sie die ungewohnte Schreiberei erlernen, was schon eine Leistung ist und dann ist es für sie auch noch viel schwieriger, weil sie von der falschen seite her schreiben müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.