1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 27.10.2014, 11:51 Uhr

In Studien siegte die gute alte Fibel-Methode!

Ich weiß jetzt auch nicht, was du unter "Fibel-Methode" verstehst.
Eine Fibel ist ein Schulbuch zum Lesen lernen. Also ist das "ABC der Tiere" (Silbenmethode) eine "Fibelmethode" und die "Mimi die Lesemaus" ist auch eine Fibel, also ist "Lesen durch Schreiben" in dem Fall auch eine Fibelmethode.
In der Fibel meiner Mutter wurden die Buchstaben einzeln durchgenommen und dann daraus Wörter gebildet. Ohne "Fremdbuchstaben".
Ich habe mit meiner Fibel nach der Ganzwortmethode gelernt. War für die Rechtschreibung auch nicht gerade das Wahre.

Und es gibt garantiert noch gefühlte 1000 Konzepte mit denen Fibeln arbeiten.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.