1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 05.05.2004, 16:37 Uhr

Im Prinzip ja, mir geht es ....

Weißt du, ich würde mich bei so einem Wortzeugnis und der Note nicht den Kopf über die Seitenhiebe zerbrechen. Perfekte Kinder wollen wir ja nicht, oder? Und wenn die Lehrerin sich evtl. an seinem Dickkopf stört: für mich ist das eigentlich nicht unbeding negativ, wenn jemand den hat, nur für die Lehrer halt evtl. unbequem. Ich würde ihm gegenüber also gar nicht drauf eingehen, sondern vielmehr betonen, wie gut das Zeugnis ist - sonst verstärkst du evtl. nur unwillentlich das, was kritisiert wird.
(Muss mich selber auch immer am Schopfe nehmen, um das zu berücksichtigen - Stärken stärken, Schwächen ignorieren)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.