*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 31.08.2010, 7:43 Uhr

da würde mein Kind verhungern

Ich hatte sowas in der Art als Mutter auch vorgenommen. Wollte meinem Kind nur gesundes in die Brotdose packen und rausgekommen ist, das er genau dieses halbe Jahr, (länger hab ich es nicht übers Herz gebracht) nichts gegessen hat. Ich dachte immer, wenn er Hunger hat, isst er es schon, aber nein.
Bei uns gibt es abends immer Brot, deshalb so hat er es mir erklärt, mag er früh kein Brot, würde ich aber auch nicht wollen, erhlich gesagt. Ich ess gern Brot, aber 1x am Tag reicht. Gemüse isst er gar nicht und Obst auch nur bedingt. Die Obstsorten die er gern isst, gibt es nur im Sommer. Naturjoghurt isst er auch nicht, auch nicht, wenn ich den mit frischem Obst aufpeppe.

Ich geb mit, was die Kinder essen, natürlich keine Schokolade, süße Kekse... kann da keine Rücksicht auf die Lehrer nehmen.
Hab noch ein Kind, der ist Diabetiker und muss mehrmals täglich Kohlehydrate essen. Er isst schon mal ein Knäckebrot zwischendurch, sonst gibts da süßen Joghurt, auch mal einen Keks oder auch Schoki.
Geht nicht anders. Er kann nicht einfach zwischendurch was naschen, wie andere Kinder, also muss ich ihm das zu seinen vorgegebenen Mahlzeiten geben.Gemüse hat keine Kohlehydrate, sowas bekommt er wenn er zwischendurch Hunger hat, aber nichts mehr essen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.