1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gasti75 am 18.07.2013, 17:25 Uhr

Ankreuzzeugnis in NRW

So Zeugnis ist im Sack und wir sind sehr zufrieden

Hier gabs nun kein Berichtszeugnis sondern ein Ankreuzzeugnis zu Arbeits- und Sozialverhalten u zu den einzelnen Fächern mit Unterpunkten

Anzukreuzen gab es " stets" "meist" "z.T" "noch nicht"

Dazu gab es bei manchen Fächern Bemerkungen, bei uns in Deutsch, Mathe u Sport, da er da schon weiter ist

Hat das noch wer,insbesondere in NRW?

Fürs Schuljahrsende u das gute Zeugnis waren wir Mittags nach Söhnchens Wunsch bei Mäcces u er darf sich nen hübschen Zeugnisordner aussuchen

Nu sind 6 Wochen Ferien , wird auch Zeit, bei allen ist die Luft raus

gasti

 
6 Antworten:

Re: Ankreuzzeugnis in NRW

Antwort von tweenky am 18.07.2013, 18:28 Uhr

Bei uns ebenfalls, aber mit 5 Abstufungen: stets, meist, teils, eher nicht, nicht.

War insgesamt sehr detailliert auf sechs (!) DIN A4 Seiten. Große Überraschungen gab es nicht, aber wir sind wieder komplett auf Stand.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankreuzzeugnis in NRW

Antwort von Pamo am 18.07.2013, 18:56 Uhr

Auch NRW, auch angekreuzt, hier sind die Kriterien aber
- oberer Bereich
- mittlerer Bereich, Tendenz nach oben
- mittlerer Bereich, Tendenz nach unten
- unterer Bereich

einzige Bereiche wo das 3. Kriterium angekreuzt wurde war beim ungeliebten Sportunterricht und beim Schönschreiben

Luft ist auch raus, Kind ist ferienreif und wir hoffen auf viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankreuzzeugnis in NRW

Antwort von gasti75 am 18.07.2013, 21:05 Uhr

Unseres war auch 5 Seiten, eine Seite allein nur für Mathe!

Das mit den Tendenzen ist im Süden vom Kreis, der Norden hat unsere Form

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankreuzzeugnis in NRW

Antwort von Schnubbel82 am 20.07.2013, 20:05 Uhr

Hallo!
Wir sind hier in Bremen ja schon mitten in den Ferien, aber bei uns gab es auch ein Ankreuzzeugnis, die Möglichkeiten waren: ++, +, +/-, -,was in etwa supertoll, toll, geht so und nicht so gut entspricht.
Dazu dann noch einen Abschlusssatz auf das Verhalten und die Persönlichkeit des Kindes bezogen. Bei uns waren es insgesamt 2 Din A4 Seiten und wir sind sehr zufrieden, Überraschungen gab es auch nicht.

Lg und schöne Ferien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankreuzzeugnis in NRW

Antwort von Jule77 am 20.07.2013, 23:00 Uhr

Sachsen, auch Ankreuzzeugnis. 4 Seiten, 48 Beurteilungskriterien insgesamt, 4 Abstufungen ( fast immer, meist, teils, selten). Für mich heißt das überdurchschnittlich, durchschnittlich, unterdurchschnittlich, durchgefallen. Bei 25 Kindern in der Klasse haben wir immerhin 6 Sitzenbleiber. Wir haben 24 mal Kreuz an erster Stelle, 18 mal an zweiter stelle und 6 mal an dritter stelle, denke daß das Zeugnis somit durchschnittlich mit Tendenz nach oben ist. das 6 mal Kreuz an dritter Stelle ist Beteiligung am Unterricht, Interesse zeigen bzw. lesen und Rechtschreibung. Unsere Kinder schreiben hier Diktat in Schreibschrift. Die sätze sind z.B Laura steht am Haus oder die Maus ist schön. Mein Kind liest noch sehr langsam und nicht im Vorbeigehen, dann weiß sie wohl auch nicht wie mancher Buchstabe in Schreibschrift geht. Somit sind wir auch recht weit. Wir haben drei erste Klassen und sind vom Stoff her, gerade in Deutsch, deutlich weiter als die Parallelklassen in denén es in der einen Klasse nur einen Sitzenbleiber gibt und in der anderen zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier gibt es nur eine Beurteilung

Antwort von sternenfee75 am 21.07.2013, 19:09 Uhr

War auch ca 1 Seite lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.