kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Seerose85 am 16.09.2011, 18:14 Uhr zurück

Re: Ab wann ohne Eltern zur Schule?

Meiner Meinung nach, solltest ihr auf die Bedürfnisse eures Kindes hören.
Wenn ihr nicht aus beruflichen Gründen dal alleinige Gehen haben müsst, würde ich ihm solange Zeit lassen, wie er braucht.

Unser wird morgens gebracht, gern auch noch bis zur Klasse (brauch er halt noch) und nachmittags kommt er dann schon von ganz allein die halbe Strecke
Schulweg.
Heute sagte ich meinem, dass ich ein paar Minuten später kommen werde, er wusste es, weinte aber bitterlich.

Auch daran bemerkte ich, dass ich evtl. ein wenig zu viel verlangte.
Es handelte sich um 5 Minuten.
Wir setzen unseren Sohn nicht unter Druck, er teilt uns schon mit, wann seine Zeit gekommen ist.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ab wann lasst Ihr Eure Kinder allein zur Schule gehen?

Mein Sohn geht seit 3 Wochen in die Schule, seit der zweiten Woche geht er früh allein los und kommt nachmittags auch allein heim. Schulweg ca.10min, alles 30iger Zone mit Fußgängerüberweg an einer "gefährlichen" Stelle... Natürlich wurde vorher geübt und ich habe mich ...

amynona   30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ab wann, Schule
 

Ab wann lasst ihr eure Kinder alleine zur Schule laufen?

Wir sind erst vor etwa 3 Wochen hier in die Straße gezogen. Den Schulweg kennt sie nicht ganz so gut. Die Schule ist etwa 800 Meter von hier entfernt und sie müsste über drei Strassen laufen. Nach etwa der Hälfte des Weges könnte sie sich mit ihrer Freundkin treffen und ...

sarktos   11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ab wann, Schule
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht