1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 16.11.2012, 20:19 Uhr

3wildehühner

Also er lernt auch mit Anlauttabelle - wobei sie jetzt für jedes Kind aber individuell schön langsam vorgehen und wenn die Tabelle nicht passend ist, sie jetzt anderweitig lesen/schreiben lernen, z.B. mit Silben etc.... je nach Kind.

Mein Bub liest ja eh schon, wie ich finde, gar nicht so schlecht - aber halt einfach Wörter oder Sätzchen mit einfachen Wörtern. Aber niemals könnte er ein Buch lesen, deshalb wundert es mich einfach auch, weil in jedem Buch, das ich bisher gesehen hab, einfach Umlaute, Phonogramme, ie, ch, ck usw. drinnen sind, das ein Kind einfach nach 8 Wochen Schule nicht können kann, außer es ist ein Wunderkind.....deshalb meine Frage.

Und nochmals ja - mein Bub ist der Bub mit auditiven Problemen, weshalb ich ja immer so verunsichert bin, was jetzt so üblich wäre an Lernstand und was nicht....

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.