Frage: Zwei Unterschiedliche Meinungen

Hallo Frau Dr. Esch, mein Sohn (3,5 Jahre - Frühchen mit lange Spezialmilch gefüttert) hat sehr schlechte Zähne. Seit er ca. 1,5 Jahre war, sind wir regelmäßig (alle 8-12 Wochen) zu einer Kinderzahnärztin gegangen. Sie sagte immer der Karis ist da - diese wäre aber nicht so schlimm. Bei allen Termin hat Sie die Zähne mit einer gelben Paste "versiegelt" . Im Dezember hatte mein Sohn eine ganz dicke Lippe und hat geweint vor schmerzen (er weint eigentlich NIE) Darauf hin hat sie einen Zahn aufgebohrt und es ist sehr viel Eiter raus gelaufen. Am 18/12 war ich wieder mit Ihm dort und er berichtet der Ärztin genau wo es noch immer weh tut. Sie hat wieder nur "versiegelt" Langsam wurde ich skeptisch und war heute bei einer anderen Ärztin, diese gab mir sofort eine Überweisung in die Zahnklinik mit einer genauen Aufklärung, das vier Zähne (vorn die gucken nur als keine schwarze "Stümpen" raus) raus müssten und drei Backenzähne behandelt werden müssten. Und er hat zwischen den Zähnen und Lippe eine dicke Eitrige Fistel. Können Sie aus der Ferne sagen welcher Aussage ich vertrauen kann. Er ist ein sehr schlechter Esser (12kg - 98cm) und klart oft über Zahn- und Kopfschmerzen. MfG

von Debby am 03.01.2017, 20:13



Antwort auf: Zwei Unterschiedliche Meinungen

Hallo, Ich würde Ihnen raten in der Zahnklinik vorstellig zu werden. Wenn Ihr Sohn eine Fistel hat, ist eine chronische Entzündung vorhanden. Dieser Zahn sollte entfernt und weitere kariöse Zähne behandelt werden. Außerdem scheint Ihr Sohn Schmerzen zu haben, deshalb sollte man nicht noch abwarten. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 04.01.2017