Frage: Was hat mein Sohn ?

Liebe Ärztin, Ich brauche Ihre Hilfe. Ich habe einen gerade mal 10 Wochen alten Sohn der Extremst sabbert. Es war nötig jede Stunde das Oberteil zu wechseln weil es einfach zu Nass war. Mittlerweile hat er immer einen Latz an den ich dann alle 2-3 Stunden wechsle. Er findet Tagsüber kaum in den Schlaf und wenn der schlaf mal folgt dann nur weil er so extrem erschöpft ist vom Brüllen. Kein Spielen, kein reden. Alles hilft nichts. Er stopft sich die Faust in den Mund und Kaut darauf herum. So unruhig wie er halt ist weil er noch nicht still halten kann brüllt er direkt wieder weiter. Mit dem Schnuller ist er nur ruhig für maximal eine Minute. Meistens kaut er auf meinen Fingern herum und dann ist er auch Ruhig aber sonst ist der Tag die reinste Qual. Er hat keine Koliken und ist eigentlich ein sehr zufriedenes Kind. Wenn ich bei Meiner KiÄ nachfrage oder im Krankenhaus ob es das Zahnen sein könnte dann werd ich in der Regel komisch angeschaut und man sagt mir es sei zu früh. Ich kann mir sein Plötzliches Verhalten einfach nicht erklären und die Beißringe will er auch nicht. Nur die Faust oder meinen Finger. Tagsüber schläft er insgesamt vielleicht eine Stunde und Abends ab 21 Uhr schläft er dann bis 7 oder 8 uhr in der Früh. Allerdings ist er Tagsüber einfach extrem übermüdet so dass die Aufenränder total gerötet sind. Keiner gibt mir ne Antwort darauf wie ihm zu helfen wäre. Ich hör nur: Zähne zusammen beißen und durchhalten! Also sagen sie mir bitte. Kann ich das Zahnen mit 10 Wochen ausschließen ?

von Nad1234 am 23.08.2015, 15:33



Antwort auf: Was hat mein Sohn ?

Hallo, ausschließen kann man das Zahnen nicht. Es ist zwar wirklich sehr früh, aber möglich wäre es trotzdem. In den seltensten Fällen haben die Babies sogar schon von Geburt an Zähne. Was ich etwas seltsam finde ist, dass Ihr Sohn nur tagsüber diese Beschwerden hat, aber nachts anscheinend durchschläft. Kinder die Zahnen haben oftmals rote Backen und einen flüssigen Stuhlgang, der extrem riechen kann und den empfindlichen Babypopo reizt. Ist das bei Ihrem Sohn auch der Fall? Wenn Sie sich nicht sicher sind, dann suchen Sie erneut Ihren Kinderarzt auf. Gegen Zahnungsbeschwerden gibt es übrigens Globulies. Dazu können Sie sich in der Apotheke beraten lassen. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 23.08.2015